Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung Planungsleistungen medfacilities 02/2024







Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: medfacilities GmbH
Identifikationsnummer: DE 229 662 978
Postanschrift: Gleueler Straße 66
Postleitzahl / Ort: 50931 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@ebnerstolz.de
Telefon: 022885029100
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: medfacilities 02/2024
Titel: Rahmenvereinbarung Planungsleistungen
Beschreibung: Gegenstand des Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit mehreren externen Partnern für Planungsleistungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 40.000.000,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
   
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.-

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die Anlage 2F2
Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124
GWB wird verwiesen.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: A) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform zum Herunterladen zur Verfügung. Sofern während des Vergabeverfahrens Änderungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen oder zusätzliche Informationen bereitgestellt werden, erfolgt dies ebenfalls ausschließlich auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform. Die potentiellen Bieter werden hierüber nur gesondert informiert, wenn Sie sich auf der Vergabeplattform registrieren. Anderenfalls obliegt es den Bietern selbst, regelmäßig zu prüfen, ob auf der Vergabeplattform neue Informationen zum Verfahren bereitstehen.
****
B) Die Teilnahmeanträge/Angebote sind in Textform ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Auf postalischem Wege oder per E-Mail übermittelte Teilnahmeanträge/Angebote sind nicht zugelassen.
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C) Die Bieter haben eine Eigenerklärung darüber einzureichen, ob Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach §§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§ 19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 MiLoG und nach § 21 SchwarzArbG vorliegen (s. Formblatt 2F2.1 Eignung in den Vergabeunterlagen).
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D) Sofern sich Bietergemeinschaften beteiligen, ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der u. a. ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Das Formblatt Eignung und die weiteren Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bietergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt.
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E) Das Formblatt Eignung (Anlage 2F2.1 ff.) ist auch zu verwenden von Nachunternehmen, welche Teile des Auftrags erbringen sollen (Unteraufträge gemäß § 36 VgV), und Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV). Nachunternehmen müssen lediglich die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 2F2.1.) abgeben. Drittunternehmen müssen ebenfalls die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abgeben. Darüber hinaus sind Angaben zu denjenigen Eignungskriterien zu machen, die der Bieter/die Bietergemeinschaft im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nehmen will.
****
F) Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des Vergabeportals zu stellen.
Losverteilung  
Höchstzahl an Losen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Nachweis über den Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister (z.B. Handelsregisterauszug) (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. § 44 Abs. 1 VgV) oder sonstige Bescheinigung oder Erklärung i.S. von Anhang VII Teil B und C der Richtlinie 2014/24/EG, wenn dies nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Niederlassungs- bzw. Herkunftsstaates Voraussetzung für die erlaubte Berufsausübung ist.
Erfüllung der rechtlichen Voraussetzungen für die Erbringung der Planungsleistungen
Los 1: Nachweis Berufsstand Architekt oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV Los 2: Nachweis Berufsstand Ingenieur oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
Los 3: Nachweis Berufsstand Ingenieur oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
Los 4: Nachweis Berufsstand Ingenieur oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
Los 5: Nachweis Berufsstand Ingenieur oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
Los 6: Nachweis Berufsstand Ingenieur oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV

2) Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Darstellung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 3) Erklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV)
Mindestanforderung:
Der Bewerber weist mindestens einen durchschnittlichen jährlichen Umsatz in Höhe von

Los 1: 0,5 Millionen Euro,
Los 2: 0,25 Millionen Euro
Los 3: 0,25 Millionen Euro
Los 4: 0,25 Millionen Euro
Los 5: 0,5 Millionen Euro
Los 6: 0,25 Millionen Euro

jeweils in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen auf.
Auf Nachfrage wird der Bewerber den Umsatz durch Vorlage von entsprechenden Jahresabschlüssen oder Referenzen nachweisen.

4) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV):
Mindestanforderung:
Nachweis einer Planungshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens

Los 1: 5 Mio. EUR
Los 2: 3 Mio. EUR
Los 3: 3 Mio. EUR
Los 4: 3 Mio. EUR
Los 5: 3 Mio. EUR
Los 6: 3 Mio. EUR

(pro Jahr dreifach maximiert) durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend).

5) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs. 2 Nr. 2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV):
Mindestanforderung:
Nachweis einer Planungshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für sonstige Schäden in Höhe von mindestens

Los 1: 5 Mio. EUR
Los 2: 3 Mio. EUR
Los 3: 3 Mio. EUR
Los 4: 3 Mio. EUR
Los 5: 3 Mio. EUR
Los 6: 3 Mio. EUR

(pro Jahr dreifach maximiert) durch eine Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend).

6) Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 7) Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV): Referenzliste des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft für vergleichbare Leistungen.
Hinweis: Eine Referenz darf dabei auch mehrere Leistungskomponenten abdecken. Die Rangfolge der Referenzen erfolgt anhand der Nummerierung der Referenzen durch den Bewerber. Bei Angabe von mehr als fünf Referenzen werden nur die Referenzen Nr. 1, 2, 3, 4 und 5 qualitativ bewertet. Die Darstellung der Referenzen muss anhand der beigefügten (Muster-)Referenzformblätter erfolgen und die dort enthaltenen Angaben beinhalten. Es sind ausschließlich solche Referenzprojekte anzugeben, die innerhalb des Betrachtungszeitraums beginnend am 01.01.2014 bis einschließlich 30.06.2024 vollständig abgeschlossen oder maßgebliche - zum Nachweis der Eignung relevante - (Teil-)Leistungen abgeschlossen worden sind. Dies bedeutet, dass solche Referenzprojekte berücksichtigt werden, die in dem Betrachtungszeitraum bereits beendet worden sind oder derzeit noch ausgeführt werden. Bei in dem Betrachtungszeitraum nicht abgeschlossenen Referenzprojekten werden nur vollständig erbrachte Leistungskomponenten berücksichtigt.

7a) Mindestanforderung:
mindestens zwei Referenzen müssen eine vergleichbare Tätigkeit an einem Universitätsklinikum oder einer Universität nachweisen, welches öffentlich-rechtlicher Auftraggeber ist.

7b) Mindestanforderung:
mindestens eine Referenz muss eine vergleichbare Tätigkeit an einem Universitätsklinikum mit einem Auftragsvolumen (Planungshonorar) in Höhe von mindestens
Los 1: 250.000,- Euro
Los 2: 250.000,- Euro
Los 3: 150.000,- Euro
Los 4: 150.000,- Euro
Los 5: 100.000,- Euro
Los 6: 100.000,- Euro
nachweisen, welches öffentlich-rechtlicher Auftraggeber ist.

7c) Mindestanforderung:
mindestens eine Referenz muss eine vergleich-bare Tätigkeit an einem Universitätsklinikum mit einem Auftragsvolumen gemäß vorstehender Ziffer 7b und einem ununterbrochenen Leistungszeitraum von wenigstens 18 Monaten nachweisen, welches öffentlich-rechtlicher Auftraggeber ist.

8) Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern - falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst, sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen: Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern nebst Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers

9) Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben).
Sofern die Unterauftragnehmer bei Angebotsabgabe noch nicht bekannt sind, muss die vollständig ausgefüllte Verpflichtungserklärung auf Aufforderung während des Auswertzeitraumes innerhalb von sieben Kalendertagen dem Auftraggeber vorgelegt werden.

10) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe - falls zutreffend -

11) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i.V.m. GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 8 VgV):
Erklärung über die Zahl der im Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren beschäftigten Arbeitskräfte die zur Ausführung von vergleichbaren Leistungen eingesetzt werden können, inklusive dem technischen Fachpersonal (gegliedert nach Qualifikation Dipl.-Ing. Architek-tur und Qualifikation Dipl.-Ingenieure, B.Sc., mit mehr als 5 Berufsjahre, mit mehr als 10 Berufsjahre) in den Bereichen: Objektplanung Gebäude, Technische Gebäudeausrüstung, Medizinplanung, und Freianlagenplanung
Mindestanforderung: Siehe Auswahlkriterium II.1.c


12) Eigenerklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i.V.m. § 46 Abs. 3 Nr. 3 bzw. Nr. 9 VgV):
Mindestanforderung:
Nachweis der Gewährleistung einer Vor-Ort-Betreuung innerhalb von max. 60 Minuten Wegstrecke für Notfallsituationen vom Firmen- und/oder Wohnsitz des Bieters zum Auftraggeber
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Sonstiges
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://xvergabe.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-19198b4cdbc-6215f2481bfc974
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachweise/Nachforderung
Die Einreichung zusätzlicher Nachweise und Erklärungen durch den Bieter ist zulässig. Hat der Auftraggeber nach Auswertung der eingereichten Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bieters, kann er den Bieter zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich der Auftraggeber die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Ja
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: A) Belege des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

13) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB)

14) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB)

15) Erklärung zur Selbstreinigung (§ 125 GWB) - falls zutreffend -

16) Eigenerklärung Russlandsanktionen

B) Sonstige Besondere Bedingungen nach § 128 GWB

17) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG

18) Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung

19) Eigenerklärung_Mindestlohngesetz

20) Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der Erteilung eines Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das Wettbewerbsregister zu demjenigen Bieterunternehmen abzufragen, das den Auftrag erhalten soll.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 08.10.2024 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Nein
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19198b4cdbc-6215f2481bfc974&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
c /o Bezirksregierung Köln
Identifikationsnummer: DE 812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Postleitzahl / Ort: 50667 Köln
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 02211473045
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 1: Objektplanung Gebäude und Innenräume iSv. § 34 ff. HOAI
Beschreibung: Der zu beauftragende Leistungsumfang basiert auf den Festlegungen der HOAI 2021 und umfasst die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß §§ 33 ff. HOAI.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: I) Aufgrund fehlener Eingabemöglichkeit, teilen wir hier die Informationen zur Höchstzahl der Rahmenvertragspartner je Los mit:
Los 1: 6
Los 2: 6
Lose 3-6: je 3

II) Aufgrund fehlender Eingabemöglichkeit verweisen wir bezüglich des Höchstwerts der Rahmenvereinbarung auf die Vergabeunterlagen.
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1.Auswahlkriterien je Los
Die Punktzahlen ermittelt der Aufraggeber wie folgt:

Auswahlkriterien Max. Punkte
1. Wirtschaftliche Kennzahlen Ohne Bewertung

2. Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge 150

3. Angabe der technischen Fachkräfte - JE LOS 10

3.1 Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude (Los 1) 10
3.2 Anzahl Beschäftigte Technische Gebäudeausrüstung (Los 2) 10
3.3 Anzahl Beschäftigte Medizintechnik (Los 3) 10
3.4 Anzahl Beschäftigte Laborplanung (Los 4) 10
3.5 Anzahl Beschäftigte Freiflächenplaner (Los 5) 10

4. Beschreibung der Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung hat 15

5. Nachhaltigkeit 25

Max Gesamtpunkte JE LOS 200

a.Informationskriterium Nr. 1 (nur auf besondere Anforderung des Auftraggebers) Wirtschaftliche Kennzahlen in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren
Der Auftraggeber behält sich vor, bei begründeten Zweifeln an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Bieter die folgenden Kennzahlen abzufragen:

Krisensignalwert

Zeichen einer Unternehmenskrise mit eingeschränkter wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit sind i. d. R. ein sinkender Cash Flow (Zahlungsmittelüberschuss als Ausdruck der absoluten Innenfinanzierungskraft) und steigende Verbindlichkeiten. Beiden Kennzahlen im Ver-hältnis ergeben den Krisensignalwert.

Krisensignalwert = Cash Flow / Summe der Verbindlichkeiten

Auf ein Geschäftsjahr bezogen wird mit dem Wert die Entschuldungsfähigkeit dargestellt. Das Verhältnis aus Cash Flow und Verbindlichkeiten verstärkt die Signalwirkung im Vergleich zur alleinigen Betrachtung vom Cash Flow und von Kennzahlen zur Vermögensstruktur. Deshalb ist der Krisensignalwert, auch dynamischer Verschuldungsgrad bezeichnet, ein geeigneter Indikator für Liquiditätsprobleme und insolvenzgefährdete Unternehmen.
EBITDA-Marge/operative Marge

Die EBITDA-Marge ist eine Kennzahl, die von vielen Marktteilnehmern zur Beurteilung der Ertragskraft eingesetzt wird. Sie berechnet sich aus dem Verhältnis von operativem Ergebnis (EBIT) zum Umsatz.

EBITDA-Marge = EBIT (Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation, Amortization) / Umsatz

Aufgrund hoher Bestandschwankungen im Umlaufvermögen empfiehlt es sich, die Gesamtleistung als Basisgröße zu verwenden, da diese Umsatzerlöse um Bestandsveränderungen korrigiert. Sie kann auch ohne abgeschlossenen Jahresabschluss unterjährig aus der Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) ermittelt werden. Die EBITDA-Marge kann als geeigneter (Teil-) Indikator für die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit betrachtet werden.

Deckungsfaktor

Durch den Deckungsbeitrag wird in absoluter Größe ausgedrückt, in welchem Maße die Gemeinkosten (Fixkosten) durch Aufträge "gedeckt" werden. Umso höher die Ertragskraft eines Bieters, umso höher ist die Deckung der leistungsunabhängigen Kosten (Fixkosten) und umso höher fällt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aus. Setzt man den absoluten Deckungsbeitrag ins Verhältnis zu den Fixkosten, so erhält man den Faktor, mit dem Bieter die Fixkosten decken können.

Deckungsfaktor = Deckungsbeitrag / Fixkosten

Deckungsbeitrag (vereinfacht über Gewinn- und Verlustrechnung) = Umsatzerlöse

- Materialaufwand
- Personalaufwand
- sonstige betriebliche Aufwendungen

Hinweis: Nur auf besondere Anforderung des Auftraggebers vorzulegen. In diesem Fall gilt: Der Bewerber/jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft/jeder Unterauftragnehmer muss eigene Kennzahlen abgeben.

b. Auswahlkriterium Nr. 2: Qualität der Referenzen
Im Auswahlkriterium Qualität der Referenzen können insgesamt 150 Punkte erreicht werden. Die Qualität der Referenz wird anhand des Musters aus Anlage ermittelt. Das Klinikum addiert die Summe der erreichten Punkte der ausgefüllten Referenzmuster aus der Anlage. Die Vergabestelle legt dazu drei Referenzen zugrunde. Sollte ein Bieter mehr als drei Referenzmuster mittels der vorgegebenen Anlage einreichen und diese nicht mittels Nummerie-rung gekennzeichnet haben, wählt die Vergabestelle die ersten drei Referenzen aus den Unterlagen in der Reihenfolge des übermittelten Antrags aus. Die tatsächliche Gesamtpunktzahl im Auswahlkriterium errechnet sich aus der Multiplikation der theoretisch maximal er-reichbaren Punktzahl mit dem Quotienten aus der individuellen Punktzahl und der theoretischen Höchstgesamtpunktzahl. Es gilt folgende Formel:

P = (Pni ./. Pmin) * 150
P ni = Betrachteter Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P min = Bester Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P = Punktzahl des betrachteten Angebots für das Kriterium
Pmax= 150 Punkte

c. Auswahlkriterium Nr. 3: Anforderungen Planungsleistungen [Beschäftigtenanzahl]

i. Los 1: Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science Architektur nach Angabe in Anlage 2F2.5:

Weniger als 3 = Ausschluss
≥ 3 1 Punkt
≥ 4 2 Punkte
≥ 5 3 Punkte
≥ 6 4 Punkte
≥ 7 5 Punkte
≥ 8 6 Punkte
≥ 9 7 Punkte
≥ 10 8 Punkte
≥ 11 9 Punkte
≥ 12 10 Punkte

ii. Los 2: Anzahl Beschäftigte Technische Gebäudeausrüstung mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science nach Angabe in Anlage 2F2.5

Weniger als 2 = Ausschluss
≥ 2 1 Punkt
≥ 3 2 Punkte
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 4 Punkte
≥ 6 5 Punkte
≥ 7 6 Punkte
≥ 8 7 Punkte
≥ 9 8 Punkte
≥ 10 9 Punkte
≥ 11 10 Punkte

iii. Los 3: Anzahl Beschäftigte Medizintechnikplanung mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science nach Angabe in Anlage 2F2.5

Weniger als 2 = Ausschluss
≥ 2 1 Punkt
≥ 3 2 Punkte
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 4 Punkte
≥ 6 5 Punkte
≥ 7 6 Punkte
≥ 8 7 Punkte
≥ 9 8 Punkte
≥ 10 9 Punkte
≥ 11 10 Punkte

iv. Los 4: Anzahl Beschäftigte Laborplanung mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Sci-ence nach Angabe in Anlage 2F2.5:

Weniger als 2 = Ausschluss
≥ 2 1 Punkt
≥ 3 2 Punkte
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 4 Punkte
≥ 6 5 Punkte
≥ 7 6 Punkte
≥ 8 7 Punkte
≥ 9 8 Punkte
≥ 10 9 Punkte
≥ 11 10 Punkte

v. Los 5: Anzahl Beschäftigte Freianlagenplanung mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science nach Angabe in Anlage 2F2.5:

Weniger als 2 = Ausschluss
≥ 2 1 Punkt
≥ 3 2 Punkte
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 4 Punkte
≥ 6 5 Punkte
≥ 7 6 Punkte
≥ 8 7 Punkte
≥ 9 8 Punkte
≥ 10 9 Punkte
≥ 11 10 Punkte

vi. Los 6: Anzahl Beschäftigte Technische Gebäudeausrüstung mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science nach Angabe in Anlage 2F2.5:

Weniger als 2 = Ausschluss
≥ 2 1 Punkt
≥ 3 2 Punkte
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 4 Punkte
≥ 6 5 Punkte
≥ 7 6 Punkte
≥ 8 7 Punkte
≥ 9 8 Punkte
≥ 10 9 Punkte
≥ 11 10 Punkte

d. Auswahlkriterium Nr. 4: Beschreibung der Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags zur Verfügung hat Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt, d.h. z.B. Anzahl und Verfüg barkeit Windows PC-Arbeitsplätze, DMS-System, CAD-Arbeitsplätze, BIM-Arbeitsplätze, Visualisierungsplätze, Baumanagement-Plätze, Spezialsoftware, Orca AVA-Programm (GAEB-Schnittstelle) usw.

Die Bewertung der vom Bewerber eingereichten Unterlagen und Darstellungen [maximal 10 Seiten DINA4 Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1,15] durch den Auftraggeber erfolgt unter Ausübung seines Beurteilungs- und Prognosespielraums im Wege einer Gesamtbetrachtung. Für die Bewertung wendet der Auftraggeber folgendes Punktesystem an:

1. Punkte 0: Keine verwertbaren Aussagen; insgesamt ungenügend
2. Punkte 1: Angaben weisen erhebliche Lücken und/oder Ungereimtheiten auf bzw. lassen erhebliche Schwächen bei der Leistung erwarten; Ausstattung und Ausrüstung sind erheb-lich schlechter als in anderen Anträgen; insgesamt mangelhaft
3. Punkte 2: Angaben weisen Lücken und/oder Ungereimtheiten auf bzw. lassen Schwächen bei der Leistung erwarten; Ausstattung und Ausrüstung sind deutlich schlechter als in anderen Anträgen; insgesamt ausreichend
4. Punkte 3: Durchschnittliche Angaben, die einzelne Lücken und/oder Ungereimtheiten aufweisen können; Ausstattung und Ausrüstung lassen eine durchschnittliche Leistung erwarten; insgesamt befriedigend
5. Punkte 4: Strukturierte und nachvollziehbare Angaben, Ausstattung und Ausrüstung lassen eine gute Leistung erwarten; insgesamt gut
6. Punkte 5: Gut strukturierte Angaben, Ausstattung und Ausrüstung lassen eine weit überdurchschnittliche, sehr gute Leistung erwarten; insgesamt sehr gut

Die tatsächliche Gesamtpunktzahl im Zuschlagskriterium errechnet sich aus der Multiplikation der theoretisch maximal erreichbaren Wertungspunktzahl je Unterkriterium mit dem Quotienten aus der individuellen Punktzahl und der theoretischen Höchstgesamtpunktzahl. Es gilt folgende Formel:

P = (Pni ./. Pmin) * 15
P ni = Betrachteter Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P min = Bester Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P = Punktzahl des betrachteten Angebots für das Kriterium
Pmax= 15

Anträge, die nicht mindestens die Hälfte der Maximalpunktzahl erreichen, werden ausgeschlossen (vgl. zu Mindestanforderungen an die Qualität: EuGH, Urt. v. 20.9.2018 - C-546/16 - "Montte SL"; VK Bund, Beschl. v. 16.4.2018 VK 1-21/18). Die Berechnung der Bewertung erfolgt auf zwei Nachkommastellen. Es wird kaufmännisch gerundet.

***Fortsetzung nachstehend***
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Case Study inklusive vor-Ort-Präsentation zu strategischen und planerischen Themen, Gewichtung: 20,00
Name: Kooperationskonzept, Gewichtung: 10,00
Name: Darstellung projektkritischer Erfolgsfaktoren, Gewichtung: 10,00
Name: Qualifikation des eingesetzten Personals, Gewichtung: 30,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 2: Fachplanung Technischen Gebäudeausrüstung iSv. § 53 ff. HOAI
Beschreibung: Der zu beauftragende Leistungsumfang basiert auf den Festlegungen der HOAI 2021 und umfasst die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Technischen Gebäudeausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71221000-3
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: I) Aufgrund fehlener Eingabemöglichkeit, teilen wir hier die Informationen zur Höchstzahl der Rahmenvertragspartner je Los mit:
Los 1: 6
Los 2: 6
Lose 3-6: je 3

II) Aufgrund fehlender Eingabemöglichkeit verweisen wir bezüglich des Höchstwerts der Rahmenvereinbarung auf die Vergabeunterlagen.
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: ***Fortsetzung Auswahlkritieren Teilnahmewettbewerb***
e. Auswahlkriterium Nr. 5: Nachhaltigkeit
Erklärung, aus der ersichtlich ist, welche Umweltmanagementmaßnahmen das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet und wie eine möglichst geringe CO2 Belastung während der Auftragsausführung erreicht wird (z.B. kurze Anfahrtswege u.ä.).

Die Bewertung der vom Bewerber eingereichten Unterlagen und Darstellungen [maximal 10 Seiten DINA4 Schriftgröße 11, Zeilenabstand 1,15] durch den Auftraggeber erfolgt unter Ausübung seines Beurteilungs- und Prognosespielraums im Wege einer Gesamtbetrachtung. Für die Bewertung wen-det der Auftraggeber folgendes Punktesystem an:

Punkte 0: Keine verwertbaren Aussagen; insgesamt ungenügend
Punkte 1: Angaben weisen erhebliche Lücken und/oder Ungereimtheiten auf bzw. lassen erhebliche Schwächen bei der Nachhaltigkeitsleistung erwarten; Umweltmanagementmaßnahmen sind erheblich schlechter als in anderen Anträgen; insgesamt mangelhaft
Punkte 2: Angaben weisen Lücken und/oder Ungereimtheiten auf bzw. lassen Schwächen bei der Nachhaltigkeitsleistung erwarten; Umweltmanagementmaßnahmen sind deutlich schlechter als in anderen Anträgen; insgesamt ausreichend
Punkte 3: Durchschnittliche Angaben, die einzelne Lücken und/oder Ungereimtheiten aufweisen können; Umweltmanagementmaßnahmen lassen eine durchschnittliche Nach-haltigkeitsleistung erwarten; insgesamt befriedigend
Punkte 4: Strukturierte und nachvollziehbare Angaben, Umweltmanagementmaßnahmen lassen eine gute Nachhaltigkeitsleistung erwarten; insgesamt gut
Punkte 5: Gut strukturierte Angaben, Umweltmanagementmaßnahmen lassen eine weit überdurchschnittliche, sehr gute Nachhaltigkeitsleistung erwarten; insgesamt sehr gut

Die tatsächliche Gesamtpunktzahl im Zuschlagskriterium errechnet sich aus der Multiplikation der theoretisch maximal erreichbaren Wertungspunktzahl je Unterkriterium mit dem Quotienten aus der individuellen Punktzahl und der theoretischen Höchstgesamtpunktzahl. Es gilt folgende Formel:

P = (Pni ./. Pmin) * 25
P ni = Betrachteter Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P min = Bester Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P = Punktzahl des betrachteten Angebots für das Kriterium
Pmax= 25

Anträge, die nicht mindestens die Hälfte der Maximalpunktzahl erreichen, werden ausgeschlossen (vgl. zu Mindestanforderungen an die Qualität: EuGH, Urt. v. 20.9.2018 - C-546/16 - "Montte SL"; VK Bund, Beschl. v. 16.4.2018 VK 1-21/18). Die Berechnung der Bewertung erfolgt auf zwei Nachkommastellen. Es wird kaufmännisch gerundet.

2. Gesamtauswahlentscheidung
Es werden je Los mindestens die drei geeignetsten Unternehmen zur Angebotsabgabe zugelassen. Die Reihenfolge bestimmt sich nach den Punktzahlen in der Eignungsprüfung. Haben mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl, erhalten diese denselben Rang.

3. Benachrichtigung Teilnahmeanträge
Die Vergabestelle teilt jedem erfolglosen Bewerber die Ablehnung seines Teilnahmeantrages entsprechend den rechtlichen Vorgaben mit.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Case Study inklusive vor-Ort-Präsentation zu strategischen und planerischen Themen, Gewichtung: 20,00
Name: Kooperationskonzept, Gewichtung: 10,00
Name: Darstellung projektkritischer Erfolgsfaktoren, Gewichtung: 10,00
Name: Qualifikation des eingesetzten Personals, Gewichtung: 30,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 3: Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung iSv. § 53 ff- HOAI
Beschreibung: Der zu beauftragende Leistungsumfang basiert auf den Festlegungen der HOAI 2021 und umfasst die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Technischen Gebäudeausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71221000-3
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: I) Aufgrund fehlener Eingabemöglichkeit, teilen wir hier die Informationen zur Höchstzahl der Rahmenvertragspartner je Los mit:
Los 1: 6
Los 2: 6
Lose 3-6: je 3

II) Aufgrund fehlender Eingabemöglichkeit verweisen wir bezüglich des Höchstwerts der Rahmenvereinbarung auf die Vergabeunterlagen.
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Case Study inklusive vor-Ort-Präsentation zu strategi-schen und planerischen Themen, Gewichtung: 20,00
Name: Kooperationskonzept, Gewichtung: 10,00
Name: Darstellung projektkritischer Erfolgsfaktoren, Gewichtung: 10,00
Name: Qualifikation des eingesetzten Personals, Gewichtung: 30,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 4: Fachplanung Technische Gebäudeausrüstung iSv. § 53 ff- HOAI
Beschreibung: Der zu beauftragende Leistungsumfang basiert auf den Festlegungen der HOAI 2021 und umfasst die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Technischen Gebäudeausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71221000-3
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: I) Aufgrund fehlener Eingabemöglichkeit, teilen wir hier die Informationen zur Höchstzahl der Rahmenvertragspartner je Los mit:
Los 1: 6
Los 2: 6
Lose 3-6: je 3

II) Aufgrund fehlender Eingabemöglichkeit verweisen wir bezüglich des Höchstwerts der Rahmenvereinbarung auf die Vergabeunterlagen.
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Case Study inklusive vor-Ort-Präsentation zu strategischen und planerischen Themen, Gewichtung: 20,00
Name: Kooperationskonzept, Gewichtung: 10,00
Name: Darstellung projektkritischer Erfolgsfaktoren, Gewichtung: 10,00
Name: Qualifikation des eingesetzten Personals, Gewichtung: 30,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 5: Objektplanung Freianlagen iSv. § 38 ff. HOAI
Beschreibung: Der zu beauftragende Leistungsumfang basiert auf den Festlegungen der HOAI 2021 und umfasst die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Objektplanung Freianlagen gemäß 38 53 ff. HOAI.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71222000-0
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: I) Aufgrund fehlener Eingabemöglichkeit, teilen wir hier die Informationen zur Höchstzahl der Rahmenvertragspartner je Los mit:
Los 1: 6
Los 2: 6
Lose 3-6: je 3

II) Aufgrund fehlender Eingabemöglichkeit verweisen wir bezüglich des Höchstwerts der Rahmenvereinbarung auf die Vergabeunterlagen.
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Case Study inklusive vor-Ort-Präsentation zu strategi-schen und planerischen Themen, Gewichtung: 20,00
Name: Kooperationskonzept, Gewichtung: 10,00
Name: Darstellung projektkritischer Erfolgsfaktoren, Gewichtung: 10,00
Name: Qualifikation des eingesetzten Personals, Gewichtung: 30,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Los 6: Fachplanung Technischen Gebäudeausrüstung iSv. § 53 ff. HOAI
Beschreibung: Der zu beauftragende Leistungsumfang basiert auf den Festlegungen der HOAI 2021 und umfasst die Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-9 der Technischen Gebäudeausrüstung gemäß §§ 53 ff. HOAI.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
- Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
- Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme

- Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel:
- Barrierefreiheit
Angaben zum Erfüllungsort
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48

Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: I) Aufgrund fehlener Eingabemöglichkeit, teilen wir hier die Informationen zur Höchstzahl der Rahmenvertragspartner je Los mit:
Los 1: 6
Los 2: 6
Lose 3-6: je 3

II) Aufgrund fehlender Eingabemöglichkeit verweisen wir bezüglich des Höchstwerts der Rahmenvereinbarung auf die Vergabeunterlagen.
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Case Study inklusive vor-Ort-Präsentation zu strategischen und planerischen Themen, Gewichtung: 20,00
Name: Kooperationskonzept, Gewichtung: 10,00
Name: Darstellung projektkritischer Erfolgsfaktoren, Gewichtung: 10,00
Name: Qualifikation des eingesetzten Personals, Gewichtung: 30,00

Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein