Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung über Pflegearbeiten auf dem Betriebsgelände OFK-2024-0010







Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Oldenburger Fleischmehlfabrik GmbH
Identifikationsnummer: DE117115726
Internet-Adresse (URL): https://www.ofk-kampe.de/
Postanschrift: Zur Fleischmehlfabrik 1
Postleitzahl / Ort: 26169 Friesoythe-Kampe
NUTS-3-Code: DE948
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@ptgconsulting.de
Telefon: +49 449792660
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: OFK-2024-0010
Titel: Rahmenvereinbarung über Pflegearbeiten auf dem Betriebsgelände
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Pflegearbeiten auf dem Betriebsgelände
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 77300000-3
   
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Zur Fleischmehlfabrik 1
Postleitzahl / Ort: 26169 Friesoythe-Kampe
NUTS-3-Code: DE948
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: siehe Fragebogen zur Eignungprüfung.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Ausgefülltes Angebotsschreiben (elektronisch zu bearbeitendes Formular mit der Dateiendung ".aiform") In diesem Formular müssen mind. folgende Angabe eingetragen werden: > Angebotsdatum > der Angebotspreis wird übertragen, sobald das Leistungsverzeichnis ausgefüllt wurde > Angabe des Vor- und Nachnamens des Erklärenden (Unterschrift in Textform nach § 126b BGB); eine digitale Signatur oder eine "Nassunterschrift" sind nicht notwedig. - Ausgefülltes Leistungsverzeichnis (elektronisch zu bearbeitendes Formular mit der Dateiendung ".aidf") - Ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung (elektronisch zu bearbeitendes Formular mit der Dateiendung ".aidf") - Dokument ILO-Anforderungen - Falls einschlägig: > F1_Erklaerung Bietergemeinschaft > F2_Verzeichnis Leistungen und Kapazitaeten anderer Unternehmen und Verpflichtungserklärung
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Sonstiges
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://xvergabe.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1914ff58a43-13a23bbef66b611e
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung ist nicht ausgeschlossen.
 Vorbehaltene Auftragsvergabe
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des AuftragsDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 18.11.2024 14:00 Uhr
Bindefrist  
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 18.11.2024 14:00 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1914ff58a43-13a23bbef66b611e&
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1914ff58a43-13a23bbef66b611e&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) - § 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei
ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Identifikationsnummer: t:04131153308
Postanschrift: Auf der Hude 2
Postleitzahl / Ort: 21339 Lüneburg
NUTS-3-Code: DE935
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131153308
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Der Auftraggeber, die Oldenburger Fleischmehlfabrik GmbH, übernimmt als Gebietskörperschaft in der Region zwischen der Nordseeküste und den Landkreisen Cloppenburg und Vechta die Entsorgung von verendeten Tieren und genussuntauglichen, Schlachtnebenprodukten als öffentlich-rechtliche Pflichtaufgabe ebenso wie das Vorhalten eines Seuchenkontingents, damit im
Falle eines Falles die menschliche wie die Tiergesundheit und der Umweltschutz aufrechterhalten werden.
Im Rahmen dieser Vereinbarung sollen Pflegearbeiten auf dem Betriebsgelände der OFK ausgeschrieben werden. Das maximale Abrufvolumen beträgt 1.900 Personenstunden pro Jahr.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 02.01.2025 Ende: 31.12.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung wird für 24 Monate (Grundlaufzeit: 02.01.2025 bis 31.12.2026) abgeschlossen und verlängert sich anschließend zweimalig automatisch um 12 weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von jeweils 6 Wochen zum Laufzeitende vom Auftraggeber gekündigt wird.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung  
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform
https://www.xvergabe.de. Dort müssen die Vergabeunterlagen mit dem AI Bietercockpit geöffnet, bearbeitet und abgegeben werden, nachdem sich die Bieter
kostenlos auf der Plattform registriert haben. Die Angebote sind elektronisch zu übermitteln. Für den rechtzeitigen Zugang der Angebote ist ausschließlich der
Zugang beim Auftraggeber maßgeblich. Es ist zu beachten, dass es bei dem Hochladen der Angebote auf der Bieterplattform zu Problemen kommen kann. Die Bieter sind daher gehalten mit dem Hochladevorgang so rechtzeitig zu beginnen, dass gegebenenfalls bestehende Probleme beseitigt werden können.
- Informationen und FAQs zur Bedienung des AI Bietercockpit können unter folgendem Link eingesehen werden:
https://www.bietercockpit.de/faq.html
- Bieterfragen können kontinuierlich, müssen aber bis spätestens 11.11.2024 eingereicht werden.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Vor-Ort Reaktionszeit, Gewichtung: 20,00

Preis, Gewichtung: 80,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein