Bekanntmachung
Vertrag über die Bereitstellung und den Betrieb des Personalverwaltungssystems LogaHR als SaaS für die Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. 24-0184-09
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Identifikationsnummer: 992-80128-57 Postanschrift: Klingelhöferstraße 23 Postleitzahl / Ort: 10785 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland E-Mail: ausschreibung@kas.de Telefon: 030 26996 0 Art des öffentlichen Auftraggebers: Stiftungen des öffentlichen Rechts auf Bundesebene Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: 24-0184-09 Titel: Vertrag über die Bereitstellung und den Betrieb des Personalverwaltungssystems LogaHR als SaaS für die Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Beschreibung: Vertrag über die Bereitstellung und den Betrieb des Personalverwaltungssystems "LogaHR" als Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) für die Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. Art des Auftrags: Lieferungen |
Umfang der Auftragsvergabe |
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 571.200,00 EUR |
Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
CPV-Code Hauptteil: 48450000-7 | |
Weitere CPV-Code Hauptteile: 48000000-8 Weitere CPV-Code Hauptteile: 72212450-8 |
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Angaben zum Erfüllungsort | Postanschrift: Klingelhöferstraße 23 Postleitzahl / Ort: 10785 Berlin NUTS-3-Code: DE300 Land: Deutschland Weitere Angaben zum Erfüllungsort Postanschrift: Rathausallee 12 Postleitzahl / Ort: 53757 St. Augustin NUTS-3-Code: DEA22 Land: Deutschland |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht) Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Konkurs) Beschreibung: --- Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: --- Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern) Beschreibung: --- Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: --- Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: --- Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: --- Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter) Beschreibung: --- Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: --- Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: --- Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: --- Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: --- Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: --- Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: --- Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: --- Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: --- |
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
Verfahren | Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb (Beschleunigtes Verfahren) Begründung des beschleunigten Verfahrens: Verkürzung der Frist zur Einreichung der Teilnahmeantrag auf 24 Kalendertage (statt 30). Verkürzung der Angebotsfrist im 2-stufigen Verfahren auf 16 Kalendertage (statt 25). Begründung: -produktscharfe Ausschreibung der PVS LogaHR -Bewerber müssen sich nicht übermäßig mit ggf. sonstiger PVS-Software im Angebot/Portfolio des Unternehmens befassen, dies ausarbeiten und anbieten -der aktuelle Vertrag endet zum 28.02.2025; ein nahtloser Übergang (bei AN-Wechsel) ist notwendig -die Software LogaHR soll "von der Stange" angeboten werden, was Konzeptionsaufwand erheblich minimiert -allen Bewerbern und Bietern werden zur Bekanntmachung bereits alle Angebotsunterlagen zur Verfügung gestellt; auch die Unterlagen fürs spätere Angebot sind ab Tag eins der Veröffentlichung der Bekanntmachung bekannt -Konzepteinreichung in der Angebotsphase sind auf ein Minimum reduziert; dies erspart Ausarbeitungsaufwand, Ressourcen, Zeit und Kosten -Nichtsdestotrotz hat der Bieter, welchem die gesetzten Fristen als zu gering erscheinen, die Möglichkeit eine Fristverlängerung zu beantragen; sollte es eine nachvollziehbare Begründung geben, stünde einer Zustimmung des AG nichts im Wege. |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Eingrenzung von Teilnahmeanträgen bei mehr als vier geeigneten Bewerbern: Haben mehr als vier geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag fristgemäß und vollständig eingereicht, welche die Mindestanforderungen erfüllen, behält sich der Auftraggeber der Recht vor, den Teilnehmerkreis auf maximal vier Bewerber zu beschränken. Die Bewertung kann der beigefügten Bewertungsmatrix (B-3) entnommen werden. Im Hinblick auf die Bewertung der beruflichen und technischen Leistungsfähigkeit des Bewerbers sind u. a. die vorgelegten Referenzen sowie die eingereichten Personalprofile maßgeblich. |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Vergabeverfahren | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Eignungskriterien | |
Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Eignung wurde anhand des Teilnahmeantrags in der 1. Phase des Verfahrens geprüft (gemäß Teilnahmeantrag B-0): -Anlage A-4 Erklärung Registerauskunft -Nachweis einer Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Eignung wurde anhand des Teilnahmeantrags in der 1. Phase des Verfahrens geprüft (gemäß Teilnahmeantrag B-0): -Anlage A-1 Eigenerklärung Zuverlässigkeit -Anlage A-2 Erklärung_Verpflichtungserklärung Nachunternehmen (sofern notw.) -Anlage A-3 Erklärung Bewerber-Bietergemeinschaft (sofern notwendig) -Anlage A-6 Erklärung Sanktionen Russland -Anlage A-7 Geheimhaltungserklärung -Nachweis zum Produkt "LogaHR" -Es besteht nach den Erfordernissen des EVB-IT Cloudvertrages (AGB) eine aktuelle Haftpflichtversicherung -Bitte geben Sie den Jahresumsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre des Unternehmens/ der Bewerbergemeinschaft an, der auf Leistungen entfällt, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind (netto, exkl. Umsatzsteuer in EUR): 2021,2022,2023 Vergleichbare Leistungen sind Verträge über die Bereitstellung und den Betrieb des Personalverwaltungssystems "LogaHR" als SaaS gemäß den Erfordernissen der Vergabeunterlagen. (Hinweis: der Jahresumsatz des Unternehmens/der Bewerbergemeinschaft muss im Durchschnitt der letzten 3 Jahre über 1,0 Mio EUR liegen; Die Umsätze von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft werden für die Erfüllung der Mindestanforderung addiert.) Die Vergabestelle behält sich vor, die Angaben durch beglaubigte Nachweise nachzufordern. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Eignung wurde anhand des Teilnahmeantrags in der 1. Phase des Verfahrens geprüft (gemäß Teilnahmeantrag B-0): A) Projektverantwortliche Personen (Personalprofile): Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen: Benennung Projektverantwortliche Personen: -Name -Qualifikation -Berufszulassung seit -Im Unternehmen seit -Berufserfahrung in Jahren -Besondere leistungsbezogene Kenntnisse -Weitere Angaben B) Referenzen: Bitte nennen Sie mind. drei Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren (seit 01.07.2020), die in Art und Umfang den Anforderungen des Projektes "Vertrag über die Bereitstellung und den Betrieb des Personalverwaltungssystems "LogaHR" als SaaS" entsprechen (siehe Vergabeunterlagen, insb. Leistungsbeschreibung). -Auftraggeber -Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen -Beauftragungszeitraum (MM.JJJJ - MM.JJJJ) - Auftragswert in € und Branche des Referenzunternehmens - Rechtsform des geprüften Unternehmens - Vergleichbare Leistungen sind: Bitte nennen Sie mind. ein Referenzprojekte aus den letzten drei Jahren (seit 01.07.2020), das in Art und Umfang den Anforderungen des Projektes "Vertrag über die Bereitstellung und den Betrieb des Personalverwaltungssystems "LogaHR" als SaaS" entsprechen (siehe Vergabeunterlagen, insb. Leistungsbeschreibung) und insbesondere eine Schnittstelle zu Azure Active Directory geschaffen wurde, als zentrale Benutzerauthentifizierung (AG nutzt Microsoft Azure AD): -Auftraggeber -Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen -Beauftragungszeitraum (MM.JJJJ - MM.JJJJ) - Auftragswert in € und Branche des Referenzunternehmens - Rechtsform des geprüften Unternehmens - Vergleichbare Leistungen sind: -Wie lange vertreibt Ihr Unternehmen das PVS-System "LogaHR" Lösung bereits am Markt? -Wie lange vertreibt ihr Unternehmen das PVS-System "LogaHR" als SaaS-Lösung und bietet diese zur Miete an? -Über wie viele eigene technische Mitarbeiter (keine Fremdfirmen) verfügen Sie in den Bereichen Betrieb und Weiterentwicklung der anzubietenden PVS - Lösung? -Nachweis eines QM`Systems gemäß ISO 27001 (oder gleichwertig) -Nachweis eines QM`Systems gemäß ISAE 3402 Typ2 (oder gleichwertig) Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja Sonstiges Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://xvergabe.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-192d2bc7587-3f1b3a4a6fb9c8ee Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja |
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Vorgehen zur Teilnehmerauswahl | Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 4 Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 |
Zuschlag auf das Erstangebot | Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein |
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann von der Möglichkeit des Nachforderns von Erklärungen und Nachweisen Gebrauch machen. In diesem Fall wird der Bewerber unter Fristsetzung aufgefordert, die dann näher bezeichneten Erklärungen bzw. Nachweise nachzureichen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht jedoch nicht. |
Vorbehaltene Auftragsvergabe Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Informationen zur Einreichung | |
Fristen I | |
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 04.12.2024 Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 29.11.2024 10:00 Uhr |
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Bindefrist | |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Öffnung der Angebote | |
-ENTFÄLLT- | |
Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung: Nein |
Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-192d2bc7587-3f1b3a4a6fb9c8ee&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | |
Überprüfung | |
Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). |
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes im Bundeskartellamt Identifikationsnummer: 991-02380-92 Postanschrift: Villemombler Str. 76 Postleitzahl / Ort: 53123 Bonn NUTS-3-Code: DEA22 Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +492289499-0 |
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Vergabeverfahren | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Weiterhin die Migration/Übernahme aktueller Programmierungen bzw. Programmstände sowie der Anwendungsbetrieb inklusive Support und Schulungsoption sicherzustellen. Angestrebt wird der Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragsdauer von 48 Monaten. Der Vertrag mit dem aktuellen Dienstleister (AN) endet zum 28.02.2025, ein nahtloser Übergang (bei AN-Wechsel) muss sichergestellt werden. Eine Losaufteilung findet nicht statt. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 480.000,00 EUR |
Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2029 |
Verlängerungen und Optionen | |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung |
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit gemäß Bestimmungen im EVB-IT Cloudvertrag - MVD 48 Monate. Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 480.000,00 EUR |
Zusätzliche Informationen | |
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: Leistung, Gewichtung: 30,00 Preis, Gewichtung: 70,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein |