Bekanntmachung

NBKO_300_090_Fassadenarbeiten BOF-2024-0162







Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bezirk Oberfranken
Stabsstelle Bauen
Identifikationsnummer: DE275674178
Internet-Adresse (URL): http://www.bezirk-oberfranken.de
Postanschrift: Cottenbacher Str. 23
Postleitzahl / Ort: 95445 Bayreuth
NUTS-3-Code: DE242
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Stabsstelle Bauen
E-Mail: Bauen@Bezirk-Oberfranken.de
Telefon: +499217846-3152
Fax: +499217846-43150
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: BOF-2024-0162
Titel: NBKO_300_090_Fassadenarbeiten
Beschreibung: Vorgehängte hinterlüftete Außenwandbekleidung aus großformatigen Aluminiumverbundplatten, mit Wärmedämmung für vorgehängte hinterlüftete Außenwandbekleidung und Unterkonstruktion für vorgehängte hinterlüftete Fassade aus Wandkonsolen und vertikalen Tragprofilen.
- Fensterelemente 2- und 3-teilig, in unterschiedlichen Abmessungen
- Fensterelement Brandschutzfenster 1875 mm H 1215 mm 2tlg F90
- Außentürelemente als Brandschutztüren 1-flg. T30
- Außentürelemente Drehflügeltür 1-flg. Und 2-flg. in unterschiedlichen Abmessungen
- Pfostenriegelfassaden Aluminium und Stahl in unterschiedlichen Abmessungen mit Einbauelementen als Festverglasungen, Fenster- und Türelementen
- Sektionaltor
- Karusselltüranlage
- Hängeleiteranlage an PR-Fassade mit Sicherheitsgeländer in den Innenhöfen
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 45262670-8
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 45441000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45223110-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45421145-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 44221300-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 44115900-8
Angaben zum ErfüllungsortPostanschrift: Kutzenberg
Postleitzahl / Ort: 96250 Ebensfeld
NUTS-3-Code: DE242
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angabe der PQ-Nummer oder Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung -
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bayern) über die Befähigung
und Erlaubnis zur Berufsausübung der ausgeschriebenen
Leistung Nachweis durch: Handelsregisterauszug (wenn zur
Eintragung verpflichtet) oder Eintragung in der Handwerksrolle
(Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
oder Gewerbeanmeldung (wenn zur Eintragung verpflichtet)
Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren Nachweis
der erlaubten Berufsausübung ihres Herkunftslandes vor.
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bayern) über das
nachweisliche Nichtvorliegen einer schweren Verfehlung, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (keine
Ausschlussgründe gem. §§ 6a Nr. 7 VOB/A vorliegend; in den
letzten 2 Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen
Vorschriften, der zu einem Eintrag im Wettbewerbsregister
geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten
oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
Geldbuße von wenigstens 2.500 € belegt worden; kein
Ausschlussgrund gem. §§16 Abs. 2 i.V.m. 6a VOB/A
vorliegend; zwar ein Ausschlussgrund gem. § 6e EU Abs. 1 bis
4 VOB/A vorliegend, aber Maßnahmen zur Selbstreinigung
ergriffen)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bayern) über den Umsatz
des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen netto -
Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bayern) über die
ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung
unterfallen Nachweise: Freistellungsbescheinigung nach § 48b
EStG, soweit vorhanden Erklärung (z.B. über FB 124 VHB
Bayern) über Insolvenzverfahren und Liquidation Nachweis:
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über
das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben
wurde) Bieter anderer Staaten legen einen vergleichbaren
Nachweis ihres Herkunftslandes vor.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Erklärung (z.B. über FB 124 VHB Bayern) über das
Vorhandensein von mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbarer Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren (abgeschlossene Leistungen aus dem aktuellen
Kalenderjahr können ebenfalls angegeben werden) Nachweis:
Für mindestens 1 vergleichbare Bauleistung je eine
Bescheinigung (z.B. FB 444 des VHB Bayern) mit mindestens
folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten
Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; -Erklärung
(z.B. über FB 124 VHB Bayern) über das zur Verfügung stehen
der für die Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte
Nachweis: Benennung der Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit
extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat innerhalb von 7 Kalendertagen die nachgeforderten Unterlagen auf der Plattform einzustellen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 27.02.2025 11:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 27.02.2025 11:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Elektronische Vergabe
Ort der Angebotsöffnung: Bezirk Oberfranken
Cottenbacher Str. 23
95445 Bayreuth
Deutschland
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.xvergabe.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-193afe3f915-6e59483bb3cb9346&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Identifikationsnummer: DE 811 335 517
Internet-Adresse (URL): http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Postleitzahl / Ort: 91522 Ansbach
NUTS-3-Code: DE251
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax.: +49 981531837
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Vorgehängte hinterlüftete Außenwandbekleidung aus großformatigen Aluminiumverbundplatten, einschl. Fenstger und Außentüren

siehe Beschreibung (BT-24)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 21.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 15.01.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Rechtzeitig gestellte Bieterfragen werden bis sechs Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein