Bekanntmachung

Bayerisches Rotes Kreuz: Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik für sechs (6) Integrierte Leitstellen MaBu-2025-0152







Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bayerisches Rotes Kreuz K. d. ö. R. - Landesgeschäftsstelle
Identifikationsnummer: n/a
Postanschrift: Garmischer Str. 19-21
Postleitzahl / Ort: 81373 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Kontaktstelle: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Paul-Wassermann-Str. 3, 81829 München
E-Mail: info@mayburg.de
Telefon: +4989451088960
Fax: +4989451088969
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: MaBu-2025-0152
Titel: Bayerisches Rotes Kreuz: Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik für sechs (6) Integrierte Leitstellen
Beschreibung: Das Bayerische Rote Kreuz K.d.ö.R. (BRK) beabsichtigt die Beschaffung von Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik samt zugehöriger Leistungen für sechs (6) von diesem betriebene Integrierte Leitstellen (ILSen) an folgenden Standorten:

• Los 1: Straubing
• Los 2: Coburg
• Los 3: Donau-Iller (Krumbach)
• Los 4: Hochfranken (in alten oder neuen Räumlichkeiten) (Hof)
• Los 5: Schweinfurt
• Los 6: Oberland (Weilheim)

Die Leistung wird in sechs (6) Fachlosen beschafft.
Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich für alle Lose in dem Dokument "BRK_ILSen_IuK_Lastenheft" sowie ergänzend losspezifisch in den Dokumenten "BRK_ILSen_IuK_LV_Los-##".
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 48800000-6
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 50334400-9
Weitere CPV-Code Hauptteile: 35710000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 32571000-6
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30210000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 30200000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 51610000-1
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: München 81373
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Gem. §§ 123, 124 GWB; gem. §§ 56, 57 VgV; Nichterfüllen von Eignungsanforderungen
Grenzübergreifende RechtsvorschriftenBeschreibung: Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des CISG.
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: HINWEIS zur Auftraggebereigenschaft:
Das Bayerische Rote Kreuz ist kein "öffentlicher Auftraggeber" i.S.d. GWB. Die Voraussetzungen des § 99 GWB sind nicht erfüllt:
Zwar verfügt das Bayerische Rote Kreuz gemäß BRK-Gesetz als Körperschaft des öffentlichen Rechts über eine eigene und selbständige Rechtspersönlichkeit. Die Verleihung des Körperschaftsstatus erfolgte auch, um im Allgemeininteresse liegende Aufgaben zu erfüllen. Außerdem sind die Aufgaben des BRK nicht gewerblicher Art, da sie nicht primär der Gewinnerzielung zu dienen bestimmt sind. Allerdings müsste zusätzlich eine Voraussetzung nach § 99 Nr. 2 GWB erfüllt sein. Dies ist nicht der Fall. Weder ist eine überwiegend staatliche Finanzierung, eine mehrheitlich (tatsächlich hier überhaupt keine) staatliche Bestimmung der Aufsichtsorgane noch die Ausübung einer staatlichen Leitungsaufsicht gegeben. Insbesondere die enge staatliche Aufsicht über die Leitung der öffentlichen Einrichtung ist nicht gegeben. Der Freistaat Bayern, vertreten durch das Ministerium des Inneren, übt lediglich eine - noch dazu wesentlich begrenzte - Rechtsaufsicht über das BRK aus. Diese Rechtsaufsicht greift - anders als die Fachaufsicht - nicht in vergaberechtlich relevante Entscheidungen des BRK ein. Es erfolgt kein Einfluss auf allgemeine oder konkrete vergaberechtliche Entscheidungen des BRK.

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Sowie: Siehe Vergabeunterlagen.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienAndere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 4.1.1.1: Eigenerklärungen gem. Abschnitt 4.2
Formell und inhaltlich beanstandungsfreie Eigenerklärungen gemäß Ziff. 4.2 der Bewerbungsbedingungen, insbes. zu Ausschlussgründen und in Sachen "Russland-Sanktionen".
Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: 4.1.2.1 Jahresumsatz bezogen auf den Auftragsgegenstand
Darstellung der Jahresumsätze der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Es sind die Netto
Umsätze pro Geschäftsjahr anzugeben.
Der netto Umsatz muss im Durchschnitt in diesem Zeitraum mindestens 5.000.000 Euro netto pro Geschäftsjahr im entsprechenden Geschäftsbereich entsprechen.
Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: 4.1.2.2 Haftpflichtversicherung Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen: • 1 Mio. Euro für Sachschäden, • 0,5 Mio. Euro für Vermögensschäden und • 1 Mio. für Personenschäden
Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 4.1.3.1 Referenzprojekte "ILS"
Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzprojekten aus den Jahren 2020 - 2025, die mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar sind (Eignungskriteri-um). Als erfolgreiche Referenzprojekte werden nur Projekte anerkannt, die bereits im Verlauf zum Termin der Bereitschaftserklärung fortgeschritten sind.
Das Referenzprojekt ist mit dem ausgeschriebenen Auftragsgegenstand vergleichbar, wenn in dem Referenzprojekt Leistungen zur Lieferung und Erstellung eines vollumfänglichen IT-Systems für den Betrieb einer Funkleitstelle im Bereich der öffentlichen Sicherheit (BOS-Leitstellen, Polizei, Flughafen) in einer im 24- Stunden Betrieb befindlichen Anlage mit min-destens sechs (6) Einsatzleitplätzen erbracht wurden.
Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle
vorliegt bzw. vorlag:
• Rückabwicklung des Vertrages
• Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund
• Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen
• Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei initialer Beauftragung definierten.
• Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes (Auftragswertschät-zung) bzw. Angebotspreises.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Angaben zu machen:
• Name des Auftraggebers (Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail, Adresse) Die Benennung des bieterseitigen Ansprechpartners (z.B. Vertriebsbeauftragter) genügt nicht, es muss der auftraggeberseitige Ansprechpartner benannt werden.
Hinweis: Die Notwendigkeit, dass Bieter aus berufs- oder datenschutzrechtlichen Grün-den bei den Auftraggebern ihrer Referenzprojekte um die Einwilligung in die Weitergabe von Kontaktdaten nachsuchen zu müssen, macht die Anforderung in einem Vergabeverfahren nicht unzulässig, vgl. VK Bund, Beschluss vom 01.06.2023 - VK 1-37/23.

• Projektbezeichnung
• Ausführungszeitraum
• Erbrachte Leistungen bzw. kurze Beschreibung des Referenzprojekts
• Einsatz von Unterauftragnehmern bzw. Angabe für welche Leistungsteile Unterauf-tragnehmer eingesetzt wurden.
• Anzahl der Einsatzleitplätze

Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft muss zudem angeben, welche Leistungsbe-standteile er/es selbst ausgeführt hat. Die vorgelegten Referenzen müssen eindeutig demjeni-gen Unternehmen zugeordnet werden können, welches sich zum Nachweis seiner Eignung auf sie beruft. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss des Angebots führen.
Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 4.1.3.2 Referenzprojekte "BOS-Digitalfunk"
Darstellung von mindestens drei (3) erfolgreichen Referenzen zu bereits laufenden oder ab-geschlossenen Projekten zur draht- bzw. richtfunkgebundenen Anbindung einer Leitstelle an das Digitalfunknetz der BDBOS mit den Leistungsmerkmalen LS1, LS2 und LS3 aus den Jahren 2020 - 2024 (Mindestanforderung).
Zulässig sind hierbei ebenso Referenzen mit einer reinen Nutzung der TETRA-Luftschnittstelle über FRTs.

Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag:
• Rückabwicklung des Vertrages
• Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund
• Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen
• Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei initialer Beauftragung definierten.
• Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes (Auftrags-wertschätzung) bzw. Angebotspreises.

Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Angaben zu machen:

• Name des Auftraggebers (Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail, Ad-resse)
Die Benennung des bieterseitigen Ansprechpartners (z.B. Vertriebsbeauftrag-ter) genügt nicht, es muss der auftraggeberseitige Ansprechpartner benannt werden.
Hinweis: Die Notwendigkeit, dass Bieter aus berufs- oder datenschutzrechtli-chen Gründen bei den Auftraggebern ihrer Referenzprojekte um die Einwilligung in die Weitergabe von Kontaktdaten nachsuchen zu müssen, macht die Anforderung in einem Vergabeverfahren nicht unzulässig, vgl. VK Bund, Beschluss vom 01.06.2023 - VK 1-37/23.
• Projektbezeichnung
• Ausführungszeitraum
• Erbrachte Leistungen bzw. kurze Beschreibung des Referenzprojekts
• Einsatz von Unterauftragnehmern bzw. Angabe für welche Leistungsteile Un-terauftragnehmer eingesetzt wurden.
• Anzahl der Einsatzleitplätze
• Art der Anbindung / Art der LS1-Schnittstelle (E1 / E1 over IP)

Der Bieter/das Mitglied der Bietergemeinschaft muss zudem angeben, welche Leistungsbe-standteile er selbst ausgeführt hat. Die vorgelegten Referenzen müssen eindeutig demjenigen Unternehmen zugeordnet werden können, welches sich zum Nachweis seiner Eignung auf sie beruft.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum Ausschluss des Angebots.
Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards
Beschreibung: 4.1.3.3 Nachweis eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems
Der Bieter hat den Nachweis einer gültigen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 für sein Un-ternehmen zu erbringen.
Hinweis: Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an.
Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor.
Informationssicherheit
Beschreibung: 4.1.3.4 Informationssicherheitsmanagement-Zertifizierung
Bestätigen Sie, dass Ihr Unternehmen gemäß ISO 27001 zertifiziert ist und diese Zertifizie-rung auch während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird.
Hinweis:
Der öffentliche Auftraggeber erkennt auch gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten an.
Kann der Bieter aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Beschei-nigungen nicht innerhalb der Angebotsfrist einholen, so erkennt der Auftraggeber auch andere Unterlagen über gleichwertige Qualitätssicherungssysteme an, sofern der Bie-ter nachweist, dass die vorgeschlagenen Qualitätssicherungsmaßnahmen den geforderten Qualitätssicherungsnormen entsprechen.

Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor.
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 4.1.3.5 Beschreibung weiterer Maßnahmen zur Qualitätssicherung
Bestätigen und beschreiben Sie, dass und wie Ihr Unternehmen die Anforderungen nach ISO 27001 auf der Basis von BSI IT-Grundschutz erfüllt und dies auch während der Vertragslauf-zeit aufrechterhalten wird.
Sollte zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch kein vollständiger Nachweis über die Umset-zung des BSI IT-Grundschutzes vorliegen, ist die Bereitschaft diesbzgl. zu erklären und spätestens nach Zuschlagserteilung durch eine akkreditierte Stelle zu erbringen. Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise ausdrücklich vor.

Hinweis:
Auf eine Beschreibung der Prozesse und Maßnahmen kann verzichtet werden, wenn der Bieter eine aktuell gültige Zertifizierung gem. ISO 27001 auf der Basis von BSI IT-Grundschutz einreicht.

Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor.
(Ausschlusskriterium)
HINWEIS:
Für die konkrete Leistungserbringung - insbesondere den Fernwartungszugang - wird auf-grund Vorgaben dritter Stellen eine Zertifizierung des Auftragnehmers nach ISO 27001 auf der Basis von BSI IT-Grundschutz vonnöten sein.
Informationssicherheit
Beschreibung: 4.1.3.6 Zertifizierter Experte für Informationssicherheit und Stellvertreter
Bitte benennen Sie einen (1) nach ISO 27001 zertifizierten Experten (m/w/d) für Informati-onssicherheit und dessen Stellvertretung (entsprechend zertifiziert), die im Falle der Zu-schlagserteilung im Zuge der Leistungserbringung Ihrerseits eingesetzt werden.
Inkl. Angabe der Art der Zertifizierung.

Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor.
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: 4.1.3.7 Zertifizierter Projektleiter und Stellvertreter
Bitte benennen Sie einen (1) im Projektmanagement zertifizierten Projektleiter (m/w/d) und dessen Stellvertretung (entsprechend zertifiziert), die im Falle der Zuschlagserteilung im Zuge der Leistungserbringung Ihrerseits eingesetzt werden.
Inkl. Angabe der Art der Zertifizierung.
Die Projektmanagement-Zertifizierung muss mindestens auf dem Level einer Project Ma-nagement Professional (PMP) oder einem IPMA Level c oder einer gleichwertigen Zertifizie-rung nachgewiesen werden.
Zusätzlich ist die Berufserfahrung des Projektleiters und seiner Stellvertretung anzugeben. Dabei sind relevante Projekte, die bisherigen Tätigkeitsbereiche sowie die Anzahl der Jahre Erfahrung im Projektmanagement zu beschreiben, insbesondere in Bezug auf vergleichbare Projekte oder Aufgabenstellungen.
Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung entsprechender Nachweise im Verfahren ausdrücklich vor.
Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: 4.1.3.8 Angabe der vorgesehenen Techniker
Bitte geben Sie die für die Leistungserbringung vorgesehenen Techniker und deren Qualifika-tion bezogen auf die von Ihnen angebotenen Systemkomponenten an.
Die Qualifikationen der Techniker sind detailliert zu beschreiben und sollten folgende Informa-tionen enthalten:
• Fachrichtung: Geben Sie an, in welchem Fachgebiet der Techniker spezialisiert ist (z. B. IT-Sicherheit, Netzwerktechnik, Betriebssystemadministration).
• Ausbildung und Zertifikate: Beschreiben Sie die absolvierte Ausbildung, einschlägi-ge Abschlüsse sowie relevante Zertifizierungen.
• Berufserfahrung: Geben Sie an, wie viele Jahre Erfahrung der Techniker in den je-weiligen Bereichen hat und bei welchen Projekten diese Erfahrungen gesammelt wur-den.
• Spezialisierung auf Systemkomponenten: Erklären Sie, wie die Qualifikationen des Technikers auf die angebotenen Systemkomponenten abgestimmt sind und welche spezifischen Fähigkeiten für die Leistungserbringung entscheidend sind.
Sicherheit bei der Verarbeitung, Speicherung und Übermittlung von klassifizierten Informationen
Beschreibung: 4.1.3.9 Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung
Bestätigen Sie, dass die von Ihnen zur Leistungserbringung eingesetzten Mitarbeiter sich auf Anforderung des Auftraggebers hin einer einfachen Sicherheitsüberprüfung nach Art. 9 Abs. 1 Nr. 9 BaySÜG unterziehen werden?
Beachte: Sofern der Auftraggeber die Sicherheitsüberprüfung verlangt, können nicht beanstandungsfrei überprüfte Mitarbeiter des Auftragnehmers zur Leistungserbringung nicht eingesetzt werden.
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 4.1.3.10 Aufrechterhaltung der Eignung
Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden?
Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 4.1.3.11 Keine Interessenkollision
Bestätigen Sie, dass Sie keinerlei Interessen haben, die mit dem angestrebten Vertragsabschluss im Widerspruch stehen und dieses zum Nachteil des Auftraggebers beeinflussen könnten?
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: 4.1.3.12 Service-Autorisierung
Bestätigen Sie, dass Sie von den Herstellern der für die Leistungserbringung angebotenen bzw. eingesetzten Produkte autorisiert sind, Serviceleistungen (Pflege & Wartung) zu erbringen?
Informationssicherheit
Beschreibung: 4.1.3.13 Zugang Nutzerbereich BDBOS
Bestätigen Sie, dass Sie im Falle der Auftragserteilung einen gültigen Zugang zum geschlossenen Nutzerbereich der BDBOS haben werden bzw. alles Erforderliche dafür tun werden, einen entsprechenden Zugang zu erhalten?
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Siehe § 57 Abs. 1 Nr. 1 und 2 VgV sowie § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
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BEACHTE:
Die in dieser Auftragsbekanntmachung aufgeführten Eignungsanforderungen gelten jeweils für JEDES Los, auch wenn sie hier nur an einer (1) Stelle aufgeführt sind.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 26.06.2025 13:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 26.06.2025 13:05 Uhr
Zusätzliche Informationen: Kein öffentlicher Termin.
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19497cbad6b-10d9309a4982869c&
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196d400ed69-58806fd5b9436307&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben. Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). ====== Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Identifikationsnummer: n-a
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +498921762411
Fax.: +498921762847
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: ILS Straubing
Beschreibung: Das Bayerische Rote Kreuz K.d.ö.R. (BRK) beabsichtigt die Beschaffung von Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik samt zugehöriger Leistungen für die benannte Integrierte Leitstelle (ILSen).

Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument "BRK_ILSen_IuK_Lastenheft" sowie ergänzend losspezifisch in dem für diese ILS einschlägigen Dokument "BRK_ILSen_IuK_LV_Los-##".
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 48800000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 94315 Straubing
NUTS-3-Code: DE223
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit in Tagen: 1
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistung, Beschreibung: Leistung, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: ILS Coburg
Beschreibung: Das Bayerische Rote Kreuz K.d.ö.R. (BRK) beabsichtigt die Beschaffung von Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik samt zugehöriger Leistungen für die benannte Integrierte Leitstelle (ILSen).

Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument "BRK_ILSen_IuK_Lastenheft" sowie ergänzend losspezifisch in dem für diese ILS einschlägigen Dokument "BRK_ILSen_IuK_LV_Los-##".
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 48800000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 96237 Ebersdorf
NUTS-3-Code: DE247
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit in Tagen: 1
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistung, Beschreibung: Leistung, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: ILS Donau-Iller (Krumbach)
Beschreibung: Das Bayerische Rote Kreuz K.d.ö.R. (BRK) beabsichtigt die Beschaffung von Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik samt zugehöriger Leistungen für die benannte Integrierte Leitstelle (ILSen).

Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument "BRK_ILSen_IuK_Lastenheft" sowie ergänzend losspezifisch in dem für diese ILS einschlägigen Dokument "BRK_ILSen_IuK_LV_Los-##".
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 48800000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 86381 Krumbach
NUTS-3-Code: DE278
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit in Tagen: 1
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistung, Beschreibung: Leistung, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 4)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: ILS Hochfranken (Hof)
Beschreibung: Das Bayerische Rote Kreuz K.d.ö.R. (BRK) beabsichtigt die Beschaffung von Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik samt zugehöriger Leistungen für die benannte Integrierte Leitstelle (ILSen).

Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument "BRK_ILSen_IuK_Lastenheft" sowie ergänzend losspezifisch in dem für diese ILS einschlägigen Dokument "BRK_ILSen_IuK_LV_Los-##".
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 48800000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 95032 Hof
NUTS-3-Code: DE244
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit in Tagen: 1
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistung, Beschreibung: Leistung, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 5)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: ILS Schweinfurt
Beschreibung: Das Bayerische Rote Kreuz K.d.ö.R. (BRK) beabsichtigt die Beschaffung von Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik samt zugehöriger Leistungen für die benannte Integrierte Leitstelle (ILSen).

Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument "BRK_ILSen_IuK_Lastenheft" sowie ergänzend losspezifisch in dem für diese ILS einschlägigen Dokument "BRK_ILSen_IuK_LV_Los-##".
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 48800000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 97421 Schweinfurt
NUTS-3-Code: DE262
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit in Tagen: 1
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistung, Beschreibung: Leistung, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 6)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: ILS Oberland (Weilheim)
Beschreibung: Das Bayerische Rote Kreuz K.d.ö.R. (BRK) beabsichtigt die Beschaffung von Beschaffung von Informations- und Kommunikationstechnik samt zugehöriger Leistungen für die benannte Integrierte Leitstelle (ILSen).

Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in dem Dokument "BRK_ILSen_IuK_Lastenheft" sowie ergänzend losspezifisch in dem für diese ILS einschlägigen Dokument "BRK_ILSen_IuK_LV_Los-##".
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 48800000-6
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 82362 Weilheim
NUTS-3-Code: DE21N
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit in Tagen: 1
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Leistung, Beschreibung: Leistung, Gewichtung: 60,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein