Bekanntmachung

Beschaffung von Camunda Enterprise Lizenz mkk_2025_570







Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: BKK mkk - meine Krankenkasse
Identifikationsnummer: 992-80219-75
Internet-Adresse (URL): http://www.meine-krankenkasse.de
Postanschrift: Lindenstraße 67
Postleitzahl / Ort: 10969 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@meine-krankenkasse.de
Telefon: 01733914896
Fax: 030726128049
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: mkk_2025_570
Titel: Beschaffung von Camunda Enterprise Lizenz
Beschreibung: Beschaffung von Camunda Enterprise Lizenz
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 72268000-1
   
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 10969 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Direktlink zu den Eignungskriterien (Fragebogen zur Eignungsprüfung):

https://xvergabe.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1982d35aee8-b91075a48ee59d4
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienAuftragsunterlagen, Bekanntmachung
Eignungskriterien
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: Der Bieter muss mindestens den Partnerstatus Gold certified besitzen.

Bitte erklären Sie im Antwortfeld im Fragenbogen zur Eignungsprüfung eine der beiden Antwortmöglichkeiten:

"Wir verfügen über Partnerstatus Gold certified."

oder

"Wir verfügen NICHT über Partnerstatus Gold certified."

Bei dem vorgenannten Kriterium handelt es sich um eine Mindestanforderung, also ein Ausschlusskriterium. Bieter, bei denen die Anforderung nicht erfüllt ist, werden aus dem Verfahren ausgeschlossen.

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Bitte geben Sie im Fragenbogen zur Eignungsprüfung eine Eigenerklärung ab, dass Sie über eine marktübliche Haftpflichtversicherung verfügen, die den gesamten Bereich der
Leistungen abdeckt bzw. versichern, dass Sie eine entsprechende Versicherung im
Falle eines Zuschlags abschließen. Die zutreffende Alternative bitte im Antwortfeld
eintragen:

- "Ich/Wir erkläre/n, dass eine marktübliche Haftpflichtversicherung vorliegt."
- "Ich/Wir erkläre/n, dass keine entsprechende Haftpflichtversicherung
vorliegt. Im Falle einer Zuschlagserteilung erkläre/n ich/wir, dass ich/wir eine
entsprechende Haftpflichtversicherung abschließen werde/n."

Hinweis: Der Versicherungsschutz in entsprechender Höhe ist der Auftraggeberin
nach Zuschlagserteilung durch Vorlage einer Kopie des Versicherungsscheins
nachzuweisen.

Es handelt sich um ein Ausschlusskriterium. Bei Nichtangabe wird das Angebot ausgeschlossen.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende Unterlagen nachzufordern. Es besteht hierzu aber keine Verpflichtung
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 23.09.2025 12:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 30 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1982d35aee8-b91075a48ee59d4
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1982d35aee8-b91075a48ee59d4&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB: Der Antrag ist unzulässig, soweit
1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4.
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

§ 134 Abs. 2 GWB:

Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Identifikationsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Postleitzahl / Ort: 53123 Bonn
NUTS-3-Code: DEA23
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax.: +49 2289499163
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Beschaffung von Camunda Enterprise Lizenz (Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen)
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 24
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Mindestvertragslaufzeit beträft zwei Jahre, der Vertrag verlängert sich um jeweils ein Jahr, wenn er nicht von der Auftraggeberin mit einer Kündigungsfrist von sechs Monaten in Textform gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens nach fünf Jahren.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Das Angebot kann nur elektronisch über die Vergabeplattform https://xvergabe.de mittels Bietercockpit abgegeben werden.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Der niedrigste Preis erhält den Zuschlag., Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein