Bekanntmachung

Displays des Herstellers Promethean PV74-2024-10







Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: ProVitako Marketing- und Dienstleistungsgesellschaft der Kommunalen IT-Dienstleister e.G.
Identifikationsnummer: GnR 656 B
Internet-Adresse (URL): https://www.provitako.de/
Postanschrift: Charlottenstr. 65
Postleitzahl / Ort: 10117 Berlin
NUTS-3-Code: DE256
Land: Deutschland
E-Mail: vergaben@provitako.de
Telefon: +49 15158447048
Fax: +49 2241999-1434
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: PV74-2024-10
Titel: Displays des Herstellers Promethean
Beschreibung: Gegenstand ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Displays des Herstellers Promethean GmbH und entsprechendem Zubehör sowie korrespondierenden Dienstleistungen.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 43.833.754,80 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 48000000-8
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 30200000-1
ErfüllungsortSonstige Beschränkungen am Erfüllungsort: Ort im betreffenden Land
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen
Grenzübergreifende RechtsvorschriftenBeschreibung: Es gilt das Recht des Landes Berlin.
Die ProVitako führt eigenverantwortlich dieses Vergabeverfahren durch. Die ProVitako ist die Einkaufsgenossenschaft der kommunalen IT-Dienstleister.
Bitte beachten Sie die Liste der Bezugsberechtigen Anlage 3
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Aus dieser Rahmenvereinbarung sind über den Auftraggeber hinaus noch weitere
Organisationen bezugsberechtigt. Die Bezugsberechtigten ergeben sich aus der Liste der Bezugsberechtigten (Anlage 03).
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: Angaben zu früheren vergleichbaren Projekten und Referenzen des Bieters Mindestanforderungen: der Abschluss des Referenzauftrags [Auftragsende] darf nicht länger als drei Jahre (Stichtag: Ablauf der Angebotsfrist) zurückliegen und gefordert sind mind. drei (3) Referenzaufträge (z.B. Rahmenvereinbarungen), welche die Lieferung von Displays zum Gegenstand haben und die jeweils mindestens folgendes Netto-Auftragsvolumen umfassen:

• 1.100.000,00 €

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung.
Vorlage der Kopie eines aktuellen Haftpflichtversicherungsscheins oder Zusage auf Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Falle einer Auftragserteilung.
Mindestanforderungen:
Erforderlicher Mindestversicherungsschutz von 3 Mio. Euro für
Personenschäden, 1 Mio. Euro für Sachschäden und 1 Mio.
Euro für Vermögensschäden jeweils bei zumindest doppelter
Jahreshöchstleistung.

Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Jahresumsatz der letzten drei (3) Jahre über den
Gesamtumsatz des Unternehmens.

Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Angaben zum Umsatz der letzten drei (3) Jahre im
ausschreibungsrelevanten Bereich.

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Aktueller Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, je nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in dem das
Unternehmen ansässig ist, entweder über die Eintragung in
das Berufs- oder Handelsregister dieses Staates (in nicht
beglaubigter Kopie) oder durch Nachweis auf andere Weise.
Vorgenannte Unterlagen dürfen im Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist nicht älter als 3 Monate sein.
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: § 56 VgV Abs. 2 bis 4 VgV
(2) Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstigeNachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen. Der öffentliche Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den Vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.
(3) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
(4) Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Anlage Nr. 07_Eigenerklärung VO EU 2022/576
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 22.10.2025 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.xvergabe.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19932f8b19d-33fed3a4031f8347&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei
ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Identifikationsnummer: 11-1300000V00-74
Internet-Adresse (URL): https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Postleitzahl / Ort: 10825 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 3090138316
Fax.: +49 3090138316
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Identifikationsnummer: 11-1300000V00-74
Internet-Adresse: (URL) https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Postleitzahl / Ort: 10825 Berlin
NUTS-3-Code: DE300
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: 53-1277
Fax.: +49 3090138316
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Displays und entsprechendem Zubehör sowie korrespondierenden Dienstleistungen.

Grundsätzlich gilt, dass es sich bei diesem Vertrag um die Nachbeschaffung von Lieferung von Displays und entsprechendem Zubehör sowie korrespondierenden Dienstleistungen handelt. Die Geräte werden in den Schulen der Mitglieder eingesetzt. Dort bestehen bereits Displays des Herstellers Promethean aber auch anderer Hersteller.

Bei notwendigen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie bei erforderlichen Erweiterungen der Systeme müssen die zu beschaffenden Produkte problemlos in die bereits bestehenden Systeme integriert werden können. Um dies zu gewährleisten müssen im Rahmen der vorgenannten Maßnahmen zwingend die spezifischen Produkte des Herstellers Promethean beschafft werden. Das Zubehör muss nicht zwingend ein Produkt des Hersteller Promethean sein, solange dieses vollumfänglich kompatibel zu den im Einsatz befindlichen Displays des Herstellers Promethean ist.

Die ProVitako wird für alle Hersteller, die bereits im Einsatz an den Schulen der Mitglieder sind, eine herstellerspezifische Vergabe auf den Weg bringen. In allen Vergaben ist neben der Erweiterungsbeschaffung auch den Umzug bestehender Systeme vorgesehen.

Ein Überblick über den Beschaffungsgegenstand ist dem Preisblatt (Anlage Nr. 01) sowie der Liste der Bezugsberechtigten (Anlage Nr. 03) zu entnehmen. Es ist beabsichtigt, eine Rahmenvereinbarung mit einem Rahmenvereinbarungspartner zu schließen.

Wertungspreis ist der in dem ausgefüllten Preisblatt (Anlage 01) angegebene, automatisch errechnete "Gesamt-Angebotspreis (Wertungspreis)".

Laufzeit: 12 Monate + dreimalige Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 43.833.754,80 EUR
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 12
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Auftraggeber ist berechtigt, die Rahmenvereinbarung 3 mal um jeweils 12 Monate zu denselben Bedingungen zu verlängern (nachfolgend:
Verlängerungsoption). Die Ausübung der Verlängerungsoptionen wird der Auftraggeber dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor dem jeweiligen
Vertragsende mitteilen. Die Inanspruchnahme von längerungsoptionen liegt im alleinigen Ermessen des Auftraggebers. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers
auf Inanspruchnahme von Verlängerungsoptionen.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 3
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 1
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 43.833.754,80 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Bezugsberechtigten verfügen über bereits bestehende und verbaute Displays des Herstellers Promethean. Bei notwendigen Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie bei erforderlichen Erweiterungen dieser Systeme müssen die zu beschaffenden Produkte problemlos in die bereits bestehenden
Systeme integriert werden können. Um dies zu gewährleisten müssen im Rahmen der vorgenannten Maßnahmen zwingend die spezifischen Produkte des Herstellers Promethean beschafft werden. Das Zubehör muss nicht zwingend ein Produkt des
Hersteller Promethean sein, solange dieses vollumfänglich kompatibel zu den im Einsatz befindlichen Displays des Herstellers Promethean ist. Die Kompatibilität wird im Rahmen einer Teststellung überprüft und verifiziert.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: gem. Preisblatt, Gewichtung: 100,00
Informationen über die Anwendbarkeit von FSRVerordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein