Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung Architektenleistungen HOAI ESL 02/2025







Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Klinikum Esslingen GmbH - Eigenbetrieb der Stadt Esslingen
Identifikationsnummer: DE262572134
Postanschrift: Hirschlandstraße 97
Postleitzahl / Ort: 73730 Esslingen a. N.
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@ebnerstolz.de
Telefon: +4922885029100
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: ESL 02/2025
Titel: Rahmenvereinbarung Architektenleistungen HOAI
Beschreibung: Das Klinikum Esslingen beabsichtigt mit dieser Ausschreibung die Planung umfangreicher Baumaßnahmen für ein Klinikbauprojekt im Bestand.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
   
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 73730 Esslingen
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB verwiesen.

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Beschreibung und Nachweis über die
Anlage 2F2 Eigenerklärungen zur Eignung; auf die §§ 123, 124 GWB wird verwiesen.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
 Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: A) Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Vergabeplattform zum Herunterladen zur Verfügung. Sofern während des Vergabeverfahrens Änderungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen oder zusätzliche Informationen bereitgestellt werden, erfolgt dies ebenfalls ausschließlich auf elektronischem Weg über die Vergabeplattform. Die potentiellen Bieter werden hierüber nur gesondert informiert, wenn Sie sich auf der Vergabeplattform registrieren. Anderenfalls obliegt es den Bietern selbst, regelmäßig zu prüfen, ob auf der Vergabeplattform neue Informationen zum Verfahren bereitstehen.
****
B) Die Angebote sind in Textform ausschließlich über die Vergabeplattform einzureichen. Auf postalischem Wege oder per E-Mail übermittelte Angebote sind nicht zugelassen.
****
C) Die Bieter haben eine Eigenerklärung darüber einzureichen, ob Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach §§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3 AEntG, nach §§ 19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 MiLoG und nach § 21 SchwarzArbG vorliegen (s. Formblatt 2.1 Eignung in den Vergabeunterlagen). Darüber hinaus haben die Bieter die Eigenerklärungen "Mustererklärung Mindestentgelt" und "Scientologyschutzerklärung" einzureichen.
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D) Sofern sich Bietergemeinschaften beteiligen, ist mit dem Angebot eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen, in der u. a. ein bevollmächtigter Vertreter benannt wird und die gesamtschuldnerische Haftung der Mitglieder im Auftragsfall erklärt wird. Das Formblatt Eignung und die weiteren Eigenerklärungen sind in diesem Fall von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die Eignung der Mitglieder einer ordnungsgemäß teilnehmenden Bietergemeinschaft (Referenzen, Umsatzzahlen etc.) wird kumulativ berücksichtigt.
****
E) Das Formblatt Eignung (Anlage 2) ist auch zu verwenden von Nachunternehmen, welche Teile des Auftrags erbringen sollen (Unteraufträge gemäß § 36 VgV), und Drittunternehmen, auf deren Eignung sich der Bieter/die Bietergemeinschaft beruft (Eignungsleihe gemäß § 47 VgV). Nachunternehmen müssen lediglich die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 2.1.) abgeben. Drittunternehmen müssen ebenfalls die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abgeben. Darüber hinaus sind Angaben zu denjenigen Eignungskriterien zu machen, die der Bieter/die Bietergemeinschaft im Rahmen der Eignungsleihe in Anspruch nehmen will.
****
F) Fragen zu den Vergabeunterlagen (Bieterfragen) sind im Hinblick auf § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV spätestens bis zum 9. Kalendertag vor Ablauf der Angebotsfrist in Textform über den entsprechenden Projektraum des Vergabeportals zu stellen.
Losverteilung  
Höchstzahl an LosenHöchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der EignungskriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität
Beschreibung: A) Das angebotene Personal muss mindestens über das Niveau B2 in Deutsch des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen verfügen.
B) Erklärung Unternehmensdaten
C) Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen (§ 73 Abs. 3 VgV)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs.2 Nr.3 GWB i.V.m. § 46 Abs.3 Nr.1 VgV) durch Eigenerklärung des Bieters: Geeignete Referenzen über vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge aus den letzten drei Jahren.

Der Auftraggeber akzeptiert auch Referenzen in dem Zeitraum ab dem 01.01.2018, bezogen auf den Abschluss der LPh. 8.

Mindestanforderungen je Los:

Benennung von insgesamt 3 Referenzprojek-ten über vergleichbare Maßnahmen, wobei jeweils mindestens die Leistungsphase 5 abgeschlossen sein muss. Zudem müssen über die genannten Referenzprojekte hinweg die unten aufgeführten Mindestvoraussetzungen insgesamt einmalig erfüllt sein:
- Baukosten mind. 0,5 Mio. Euro (brut-to)
- Tätigkeit für öffentlichen Auftraggeber
- Erfahrung mit Durchführung von Fördermittelverfahren
- Planungsanforderungen vergleichbar Honorarzone III
- Einrichtung des Gesundheitswesens (Krankenhausbau)
- Umbau im laufenden Betrieb
- Abschluss Leistungsphasen 5-8
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Erfüllung der rechtlichen Voraussetzungen für die Erbringung der Planungsleistungen (Bauvorlageberechtigung)

Nachweis Berufsstand Architekt oder gleichwertig gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Nachweis der in den letzten 3 Jahren Beschäftigten des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft gemäß § 46 Abs.3 Nr.8 VgV (Gesamtzahl Beschäftigten).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: A) Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst, sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen: Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern nebst Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers.
B) Beruft sich ein Bieter zum Nachweis seiner Eignung (wirtschaftliche und finanzielle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungsleihe), so nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer sein, nimmt der Bieter für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die
Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs.2 Nr.2 GWB i.V.m. § 45 Abs.1 Nr.3 VgV).

Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Deckungssummen von 5.000.000 EUR für Personenschäden und 5.000.000 EUR für sonstige Schäden (2-fach maximiert).

Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen besteht.

Nachweis der aufgeführten Versicherungen durch Eigenerklärung nach Anlage 2F2.4 oder Bescheinigung des Versicherungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (jeweils Kopie ausreichend).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Finanzkennzahlen
Beschreibung: Nur auf gesonderte Nachfrage der Vergabestelle: Jahresabschlüsse oder Auszüge von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewer-ber oder Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein

Spezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Erklärung zum Umsatz bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs.2 Nr.2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV):

Mindestanforderungen:
Spezifischer Jahresumsatz von 500.000 Euro
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Eintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Be-rufs- oder Handelsregister (z.B. Handelsregisterauszug) (§ 122 Abs.2 Nr.1 GWB i.V.m. § 44 Abs.1 VgV) oder sonstige Bescheini-gung oder Erklärung i.S. von Anhang VII Teil B und C der Richtlinie 2014/24/EG, wenn dies nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Niederlassungs- bzw. Herkunftsstaates Voraussetzung für die erlaubte Berufsausübung ist.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Einreichung zusätzlicher Nachweise und Erklärungen durch den Bieter ist zulässig. Hat der Auftraggeber nach Auswertung der eingereichten Erklärungen und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bieters, kann er den Bieter zur Erläuterung der von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich der Auftraggeber die Nachforderung gemäß § 56 VgV vor.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: A) Belege des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
13) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB)
14) Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB)
15) Erklärung zur Selbstreinigung (§ 125 GWB)
- falls zutreffend -
16) Eigenerklärung Russlandsanktionen

B) Sonstige Besondere Bedingungen nach § 128 GWB
17) Erklärung zur Einhaltung des MiLoG
18) Eigenerklärung zur Anerkennung der Antikorruptionserklärung
19) Eigenerklärung LTMG Mindestentgelt
20) BVB LTMG
21) Nach § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber vor der Erteilung eines Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer verpflichtet, das Wettbewerbsregister zu demjenigen Bieterunternehmen abzufragen, das den Auftrag erhalten soll.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 20.01.2026 10:00 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.xvergabe.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1958fffb852-6840390c40381c55&
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Baden-Württemberg bei dem Regierungspräsidium Karlsruhe
Identifikationsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Postleitzahl / Ort: 76137 Karlsruhe
NUTS-3-Code: DE122
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Umbau und Erneuerung von Fachabteilungen und Funktionsbereichen
Beschreibung: Gesucht ist ein Planungsbüro, dass Erfahrung bei der Erneuerung der technischen Infrastruktur hat und in diesem Zusammenhang eine enge Koordination mit der Fachplanung sicherstellt. Sowohl die Planung als die Bauleitung des Büros haben Erfahrung mit komplexen Nutzerabstimmungen und können einen ungestörten Klinikbetrieb in der Planung und Ausführung priorisieren.
Besonders wichtig ist eine kurze Reaktionszeit der Bauleitungen, um Störungen ggf. schnell zu beseitigen.

Anforderungen:

• Minimierung der Störungen im täglichen Klinikbetrieb
• Sicherstellung der Sicherheit von Patienten und Personal
• Flexibilität in der Bauplanung
• Berücksichtigung von Betriebsabläufen
• Umfassende Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
• Verwendung von staubarmen und geräuscharmen Bauverfahren
• Regelmäßige Qualitätskontrollen und Abnahmen während der Bauphase
• Schulung des Baupersonals im Umgang mit sensiblen Bereichen

Qualitätsanforderungen:

• Erfahrung mit Projekten im laufenden Betrieb
• Nachweisbare Kompetenz in der Planung und Umsetzung von Sicherheits- und Hygienemaßnahmen
• Fähigkeit zur flexiblen und reaktionsschnellen Anpassung der Bauplanun
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 73730 Esslingen
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Laufzeit beträgt maximal 4 Jahre, wenn nicht zuvor das höchstmögliche Auftragsvolumen i.H.v. 2.000.000,- EUR ausgeschöpft ist.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 3
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Vergabestelle wertet die Teilnahmeanträge zunächst nach form- und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die aufgestellten Mindestanforderungen an die Eignung (A-Kriterien) erfüllt. Teilnahmeanträge, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden zwingend aus dem weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. A-Kriterien sind als solche gekennzeichnet.

Die verbliebenen Teilnahmeanträge wertet die Vergabestelle im Hinblick auf die B-Kriterien in jedem Los aus. B-Kriterien sind als solche gekennzeichnet.

Die Punktzahlen ermittelt der Aufraggeber wie folgt:

Auswahlkriterien Max. Punkte
1. Umsatz (10 %) 10
2. Anzahl und Qualität der Referenzen (70 %)
2.1 Anzahl der Referenzen 10
2.2 Qualität der Referenzen 60
3. Anforderungen Planungsleistungen [Beschäftigtenanzahl] (20 %)
3.1 Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude 20

Max Gesamtpunkte 100

1) Durchschnittlicher jährlicher Umsatz des Bewerbers in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen
Angabe des Umsatzes in Mio. Euro Netto Angabe des Umsatzes in Mio. Euro Netto Wertung

Mehr als 0.5 Weniger als 0.6 0 Punkte
Gleich oder mehr als 0.6 Weniger als 0.7 1 Punkt
Gleich oder mehr als 0.7 Weniger als 0.8 2 Punkte
Gleich oder mehr als 0.8 Weniger als 0.9 3 Punkte
Gleich oder mehr als 0.9 Weniger als 1.0 4 Punkte
Gleich oder mehr als 1.0 Weniger als 1.1 5 Punkte
Gleich oder mehr als 1.1 Weniger als 1.2 6 Punkte
Gleich oder mehr als 1.2 Weniger als 1.3 7 Punkte
Gleich oder mehr als 1.3 Weniger als 1.4 8 Punkte
Gleich oder mehr als 1.4 Weniger als 1.5 9 Punkte
Gleich oder mehr als 1.5 10 Punkte

2) Auswahlkriterium 2: Anzahl und Qualität der Referenzen
2.1) Auswahlkriterium 2.1: Anzahl der Referenzen nach Muster aus Anlage 3

Weniger als 3 = Ausschluss
≥ 3 1 Punkt
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 5 Punkte
≥ 6 7 Punkte
≥ 7 9 Punkte
≥ 8 10 Punkte

2.2) Auswahlkriterium 2.2: Qualität der Referenzen nach Muster aus Anlage 3

Im Auswahlkriterium Qualität der Referenzen können insgesamt 60 Punkte erreicht werden. Die Qualität der Referenz wird anhand des Musters aus Anlage ermittelt. Das Klinikum addiert die Summe der erreichten Punkte der ausgefüllten Referenzmuster aus der Anlage. Die Vergabestelle legt dazu fünf Referenzen zugrunde. Sollte ein Bieter mehr als fünf Referenzmuster mittels der vorgegebenen Anlage einreichen und diese nicht mittels Nummerierung gekennzeichnet haben, wählt die Vergabestelle die ersten fünf Referenzen aus den Unterlagen in der Reihenfolge des über-mittelten Antrags aus. Die tatsächliche Gesamtpunktzahl im Auswahlkriterium errechnet sich aus der Multiplikation der theoretisch maximal erreichbaren Punktzahl mit dem Quotienten aus der individuellen Punktzahl und der theoretischen Höchstgesamtpunktzahl. Es gilt folgende Formel:

P = (Pni ./. Pmin) * 60
P ni = Betrachteter Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P min = Bester Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P = Punktzahl des betrachteten Angebots für das Kriterium
Pmax= 30 Punkte

3) Auswahlkriterium 3: Anforderungen Planungsleistungen [Beschäftig-tenanzahl]

3.1) Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science Architektur nach Angabe in Anlage 2.2:

Weniger als 3 = Ausschluss
≥ 3 3 Punkt
≥ 4 6 Punkte
≥ 5 10 Punkte

4) Gesamtauswahlentscheidung

Es werden die fünf geeignetsten Unternehmen zur Angebotsabgabe zugelassen. Die Reihenfolge bestimmt sich nach den Punktzahlen in der Eignungsprüfung. Haben mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl, erhalten diese denselben Rang. Bei mehreren Bewerbern auf demselben Rang, werden diese zugelassen, bis maximal fünf Bewerber zugelassen sind. Wären bei Zulassung der Bewerber auf dem letzten Rang mehr als fünf (5) Bewerber zuzulassen, entscheidet zwischen diesen punktgleichen Bewerbern jeweils der absolute Vorsprung beim Kriterium 2.2. Es wird in diesem Fall auf die Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen abgestellt.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: 1.1 Qualifikation und Erfahrung des für die Bearbeitung vorgesehenen Personals (Projektleitung und Projektmitarbeit) (35%)
1.1.1 Qualifikation und Erfahrung Projektleitung (20 %)
1.1.2 Qualifikation und Erfahrung Projektmitarbeit (15%)
1.2 Konzept zur Sicherstellung der örtlichen Verfügbarkeit während der Bauphasen (25 %), Gewichtung: 60,00
Kostenkriterium
Honorarparameter, Beschreibung: 2.1 Honorarparameter Grundleistungen (25 %)
2.2 Honorarparameter besondere Leistungen (15 %), Gewichtung: 40,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Umbauten für Umzug und Umnutzung von Fachabteilungen und Funktionsbereichen
Beschreibung: Wir suchen ein Planungsbüro mit umfassender Erfahrung in Umbau- und Modernisierungsprojekten, einschließlich energetischer Modernisierungen und Sanierungen. Kenntnisse im Umgang mit Schadstoffsanierungen sind erforderlich. Das Büro sollte nachweislich Projekte erfolgreich umgesetzt haben, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch nachhaltig sind.

Anforderungen:

• Detaillierte logistische Planung und Koordination
• Sicherstellung der Betriebsfähigkeit während des Umzugs
• Minimierung der Ausfallzeiten
• Sicherstellung der Funktionsfähigkeit aller technischen Anlagen am neuen Standort
• Durchführung von Probeläufen und Tests vor dem endgültigen Umzug
• Umfassende Informations- und Kommunikationsstrategien
• Einsatz von zertifizierten und nachhaltigen Baumaterialien
• Einhaltung der aktuellen Bau- und Sicherheitsnormen
• Regelmäßige Inspektionen und Qualitätskontrollen während der Bauarbeiten

Qualitätsanforderungen:

• Erfahrung in der Planung und Durchführung von Umzugsprojekten
• Fähigkeit zur Erstellung detaillierter Umzugspläne und -strategien
• Kompetenz in der technischen Anpassung und Installation
• Starke organisatorische Fähigkeiten und Projektmanagement-Kompetenz
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 73730 Esslingen
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Laufzeit beträgt maximal 4 Jahre, wenn nicht zuvor das höchstmögliche Auftragsvolumen i.H.v. 2.000.000,- EUR ausgeschöpft ist.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 3
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Vergabestelle wertet die Teilnahmeanträge zunächst nach form- und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die aufgestellten Mindestanforderungen an die Eignung (A-Kriterien) erfüllt. Teilnahmeanträge, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden zwingend aus dem weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. A-Kriterien sind als solche gekennzeichnet.

Die verbliebenen Teilnahmeanträge wertet die Vergabestelle im Hinblick auf die B-Kriterien in jedem Los aus. B-Kriterien sind als solche gekennzeichnet.

Die Punktzahlen ermittelt der Aufraggeber wie folgt:

Auswahlkriterien Max. Punkte
1. Umsatz (10 %) 10
2. Anzahl und Qualität der Referenzen (70 %)
2.1 Anzahl der Referenzen 10
2.2 Qualität der Referenzen 60
3. Anforderungen Planungsleistungen [Beschäftigtenanzahl] (20 %)
3.1 Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude 20

Max Gesamtpunkte 100

1) Durchschnittlicher jährlicher Umsatz des Bewerbers in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen
Angabe des Umsatzes in Mio. Euro Netto Angabe des Umsatzes in Mio. Euro Netto Wertung

Mehr als 0.5 Weniger als 0.6 0 Punkte
Gleich oder mehr als 0.6 Weniger als 0.7 1 Punkt
Gleich oder mehr als 0.7 Weniger als 0.8 2 Punkte
Gleich oder mehr als 0.8 Weniger als 0.9 3 Punkte
Gleich oder mehr als 0.9 Weniger als 1.0 4 Punkte
Gleich oder mehr als 1.0 Weniger als 1.1 5 Punkte
Gleich oder mehr als 1.1 Weniger als 1.2 6 Punkte
Gleich oder mehr als 1.2 Weniger als 1.3 7 Punkte
Gleich oder mehr als 1.3 Weniger als 1.4 8 Punkte
Gleich oder mehr als 1.4 Weniger als 1.5 9 Punkte
Gleich oder mehr als 1.5 10 Punkte


2) Auswahlkriterium 2: Anzahl und Qualität der Referenzen
2.1) Auswahlkriterium 2.1: Anzahl der Referenzen nach Muster aus Anlage 3

Weniger als 3 = Ausschluss
≥ 3 1 Punkt
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 5 Punkte
≥ 6 7 Punkte
≥ 7 9 Punkte
≥ 8 10 Punkte

2.2) Auswahlkriterium 2.2: Qualität der Referenzen nach Muster aus Anlage 3

Im Auswahlkriterium Qualität der Referenzen können insgesamt 60 Punkte erreicht werden. Die Qualität der Referenz wird anhand des Musters aus Anlage ermittelt. Das Klinikum addiert die Summe der erreichten Punkte der ausgefüllten Referenzmuster aus der Anlage. Die Vergabestelle legt dazu fünf Referenzen zugrunde. Sollte ein Bieter mehr als fünf Referenzmuster mittels der vorgegebenen Anlage einreichen und diese nicht mittels Nummerierung gekennzeichnet haben, wählt die Vergabestelle die ersten fünf Referenzen aus den Unterlagen in der Reihenfolge des übermittelten Antrags aus. Die tatsächliche Gesamtpunktzahl im Auswahlkriterium errechnet sich aus der Multiplikation der theoretisch maximal erreichbaren Punktzahl mit dem Quotienten aus der individuellen Punktzahl und der theoretischen Höchstgesamtpunktzahl. Es gilt folgende Formel:

P = (Pni ./. Pmin) * 60
P ni = Betrachteter Wert im Vergleichsfeld für das Kri-terium
P min = Bester Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P = Punktzahl des betrachteten Angebots für das Kri-terium
Pmax= 30 Punkte

3) Auswahlkriterium 3: Anforderungen Planungsleistungen [Beschäftig-tenanzahl]

3.1) Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science Architektur nach Angabe in Anlage 2.2:

Weniger als 3 = Ausschluss
≥ 3 3 Punkt
≥ 4 6 Punkte
≥ 5 10 Punkte

4) Gesamtauswahlentscheidung

Es werden die fünf geeignetsten Unternehmen zur Angebotsabgabe zugelassen. Die Reihenfolge bestimmt sich nach den Punktzahlen in der Eignungsprüfung. Haben mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl, erhalten diese denselben Rang. Bei mehreren Bewerbern auf demselben Rang, werden diese zugelassen, bis maximal fünf Bewerber zugelassen sind. Wären bei Zulassung der Bewerber auf dem letzten Rang mehr als fünf (5) Bewerber zuzulassen, entscheidet zwischen diesen punktgleichen Bewerbern jeweils der absolute Vorsprung beim Kriterium 2.2. Es wird in diesem Fall auf die Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen abgestellt.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: 1.1 Qualifikation und Erfahrung des für die Bearbeitung vorgesehenen Personals (Projektleitung und Projektmitarbeit) (35%)
1.1.1 Qualifikation und Erfahrung Projektleitung (20 %)
1.1.2 Qualifikation und Erfahrung Projektmitarbeit (15%)
1.2 Konzept zur Sicherstellung der örtlichen Verfügbarkeit während der Bauphasen (25 %), Gewichtung: 60,00
Kostenkriterium
Honorarparameter, Beschreibung: 2.1 Honorarparameter Grundleistungen (25 %)
2.2 Honorarparameter besondere Leistungen (15 %), Gewichtung: 40,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 3)
Vergabeverfahren  
Beschreibung des LosesTitel: Erweiterung und Erneuerung von Fachabteilungen und Funktionsbereichen
Beschreibung: Wir suchen ein Planungsbüro mit umfassender Erfahrung im Klinikbau. Das Büro sollte über nachweisbare Projekte verfügen, die erfolgreich im Gesundheitswesen umgesetzt wurden. Wichtig sind uns kreative und innovative Lösungsansätze, die den Klinikstandard festlegen oder fortschreiben. Das Planungsbüro sollte in der Lage sein, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind.

Anforderungen:

• Integration neuer Technologien und Systeme
• Anpassung an aktuelle Bau- und Sicherheitsstandards
• Koordination mit bestehenden Strukturen
• Einsatz moderner Baumaterialien und -techniken
• Nachhaltige und energieeffiziente Lösungen
• Umfassende Planung und Projektmanagement
• Berücksichtigung zukünftiger Erweiterungsmöglichkeiten
• Einsatz von zertifizierten und nachhaltigen Baumaterialien
• Regelmäßige Inspektionen und Qualitätskontrollen während der Bauarbeiten

Qualitätsanforderungen:

• Nachweisbare Erfahrung in der Modernisierung und Erweiterung von Gebäuden
• Fähigkeit zur Integration moderner Technologien und nachhaltiger Lösungen
• Expertise in der Verwendung moderner Baumaterialien und -techniken
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code)CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: 73730 Esslingen
NUTS-3-Code: DE113
Land: Deutschland
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 48
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Werden spätestens mit Aufforderung zur finalen Angebotsabgabe allen Bietern zur Verfügung gestellt.
Laufzeit beträgt maximal 4 Jahre, wenn nicht zuvor das höchstmögliche Auftragsvolumen i.H.v. 2.000.000,- EUR ausgeschöpft ist.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Unternehmen: 3
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Die Vergabestelle wertet die Teilnahmeanträge zunächst nach form- und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die aufgestellten Mindestanforderungen an die Eignung (A-Kriterien) erfüllt. Teilnahmeanträge, die die Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden zwingend aus dem weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. A-Kriterien sind als solche gekennzeichnet.

Die verbliebenen Teilnahmeanträge wertet die Vergabestelle im Hinblick auf die B-Kriterien in jedem Los aus. B-Kriterien sind als solche gekennzeichnet.

Die Punktzahlen ermittelt der Aufraggeber wie folgt:

Auswahlkriterien Max. Punkte
1. Umsatz (10 %) 10
2. Anzahl und Qualität der Referenzen (70 %)
2.1 Anzahl der Referenzen 10
2.2 Qualität der Referenzen 60
3. Anforderungen Planungsleistungen [Beschäftigtenanzahl] (20 %)
3.1 Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude 20

Max Gesamtpunkte 100

1) Durchschnittlicher jährlicher Umsatz des Bewerbers in den drei letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren mit vergleichbaren Leistungen
Angabe des Umsatzes in Mio. Euro Netto Angabe des Umsatzes in Mio. Euro Netto Wertung

Mehr als 0.5 Weniger als 0.6 0 Punkte
Gleich oder mehr als 0.6 Weniger als 0.7 1 Punkt
Gleich oder mehr als 0.7 Weniger als 0.8 2 Punkte
Gleich oder mehr als 0.8 Weniger als 0.9 3 Punkte
Gleich oder mehr als 0.9 Weniger als 1.0 4 Punkte
Gleich oder mehr als 1.0 Weniger als 1.1 5 Punkte
Gleich oder mehr als 1.1 Weniger als 1.2 6 Punkte
Gleich oder mehr als 1.2 Weniger als 1.3 7 Punkte
Gleich oder mehr als 1.3 Weniger als 1.4 8 Punkte
Gleich oder mehr als 1.4 Weniger als 1.5 9 Punkte
Gleich oder mehr als 1.5 10 Punkte


2) Auswahlkriterium 2: Anzahl und Qualität der Referenzen
2.1) Auswahlkriterium 2.1: Anzahl der Referenzen nach Muster aus Anlage 3

Weniger als 3 = Ausschluss
≥ 3 1 Punkt
≥ 4 3 Punkte
≥ 5 5 Punkte
≥ 6 7 Punkte
≥ 7 9 Punkte
≥ 8 10 Punkte

2.2) Auswahlkriterium 2.2: Qualität der Referenzen nach Muster aus Anlage 3

Im Auswahlkriterium Qualität der Referenzen können insgesamt 60 Punk-te erreicht werden. Die Qualität der Referenz wird anhand des Musters aus Anlage ermittelt. Das Klinikum addiert die Summe der erreichten Punkte der ausgefüllten Referenzmuster aus der Anlage. Die Vergabestelle legt dazu fünf Referenzen zugrunde. Sollte ein Bieter mehr als fünf Refe-renzmuster mittels der vorgegebenen Anlage einreichen und diese nicht mittels Nummerierung gekennzeichnet haben, wählt die Vergabestelle die ersten fünf Referenzen aus den Unterlagen in der Reihenfolge des über-mittelten Antrags aus. Die tatsächliche Gesamtpunktzahl im Auswahlkrite-rium errechnet sich aus der Multiplikation der theoretisch maximal erreich-baren Punktzahl mit dem Quotienten aus der individuellen Punktzahl und der theoretischen Höchstgesamtpunktzahl. Es gilt folgende Formel:

P = (Pni ./. Pmin) * 60
P ni = Betrachteter Wert im Vergleichsfeld für das Kri-terium
P min = Bester Wert im Vergleichsfeld für das Kriterium
P = Punktzahl des betrachteten Angebots für das Kri-terium
Pmax= 30 Punkte

3) Auswahlkriterium 3: Anforderungen Planungsleistungen [Beschäftig-tenanzahl]

3.1) Anzahl Beschäftigte Objektplanung Gebäude mit der Qualifikation Dipl.-Ing./Bachelor of Science Architektur nach Angabe in Anlage 2.2:

Weniger als 3 = Ausschluss
≥ 3 3 Punkt
≥ 4 6 Punkte
≥ 5 10 Punkte

4) Gesamtauswahlentscheidung

Es werden die fünf geeignetsten Unternehmen zur Angebotsabgabe zugelassen. Die Reihenfolge bestimmt sich nach den Punktzahlen in der Eignungsprüfung. Haben mehrere Bewerber dieselbe Punktzahl, erhalten diese denselben Rang. Bei mehreren Bewerbern auf demselben Rang, werden diese zugelassen, bis maximal fünf Bewerber zugelassen sind. Wären bei Zulassung der Bewerber auf dem letzten Rang mehr als fünf (5) Bewerber zuzulassen, entscheidet zwischen diesen punktgleichen Bewerbern jeweils der absolute Vorsprung beim Kriterium 2.2. Es wird in diesem Fall auf die Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzen abgestellt.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: 1.1 Qualifikation und Erfahrung des für die Bearbeitung vorgesehenen Personals (Projektleitung und Projektmitarbeit) (35%)
1.1.1 Qualifikation und Erfahrung Projektleitung (20 %)
1.1.2 Qualifikation und Erfahrung Projektmitarbeit (15%)
1.2 Konzept zur Sicherstellung der örtlichen Verfügbarkeit während der Bauphasen (25 %), Gewichtung: 60,00
Kostenkriterium
Honorarparameter, Beschreibung: 2.1 Honorarparameter Grundleistungen (25 %)
2.2 Honorarparameter besondere Leistungen (15 %), Gewichtung: 40,00
Informationen über die Anwendbarkeit von EEDEED anwendbar: Nein
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein